G20/80 Sitze in F30 einbauen?

  • Mal ne Frage an die Umbau-Experten des Forums.


    Laut Beiträgen in E90 Foren ist es wohl völlig problemlos möglich, Sitze aus dem F30 bzw. F80 in den E90 einzubauen ... Vordersitze natürlich. Angeblich muss man bei elektrischen Sitzen nur das Steuergerät aus den E90 Sitzen in die F30 Sitze einbauen und alles Sitzfunktionen funktionieren einwandfrei ... alternativ soll eine Umprogrammierung der F30 Sitzsteuergeräte auch möglich sein.


    Jetzt ist die Frage, ob es genauso problemlos möglich ist Sitze aus dem G20 in den F30 einzubauen? 8o:rolleyes:8|

  • Wird wohl jemand testen müssen und hat hier noch keiner, also darfst gerne der Erste sein ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich muss zugeben, ich verstehe nicht den Mehrwert dieser Aktion bzw. warum du es vor hast, würde es aber gerne erfahren. Geht es dabei darum, dass dir die Sitze des G20/80 besser gefallen bzw. mehr Komfort bieten oder kommst du jetzt nur günstig an ein paar ran um z.B. von Stoff zu Teilleder/Leder aufzuwerten?
    Ich werfe ja gerne mit dem Begriff der subjektiven Wertschätzung um mich, aber ich würde das gerne echt wissen welche Intention da zugrunde liegt, da es doch mit einem gewissen finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden ist.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Ich muss zugeben, ich verstehe nicht den Mehrwert dieser Aktion bzw. warum du es vor hast, würde es aber gerne erfahren. Geht es dabei darum, dass dir die Sitze des G20/80 besser gefallen bzw. mehr Komfort bieten oder kommst du jetzt nur günstig an ein paar ran um z.B. von Stoff zu Teilleder/Leder aufzuwerten?
    Ich werfe ja gerne mit dem Begriff der subjektiven Wertschätzung um mich, aber ich würde das gerne echt wissen welche Intention da zugrunde liegt, da es doch mit einem gewissen finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden ist.

    Erst einmal ist es vorläufig eine theoretische Frage ... und im Fall der Fälle würde es bei mir um einen ganz speziellen Sitz gehen (gerade erst vorgestellt) :D:)


    Obwohl auch die M Sportsitze aus dem G20 schöner sind als die aus dem F30, es also auch für den F30 eine interessante Frage wäre.

  • Ich muss zugeben, ich verstehe nicht den Mehrwert dieser Aktion bzw. warum du es vor hast, würde es aber gerne erfahren. Geht es dabei darum, dass dir die Sitze des G20/80 besser gefallen bzw. mehr Komfort bieten oder kommst du jetzt nur günstig an ein paar ran um z.B. von Stoff zu Teilleder/Leder aufzuwerten?
    Ich werfe ja gerne mit dem Begriff der subjektiven Wertschätzung um mich, aber ich würde das gerne echt wissen welche Intention da zugrunde liegt, da es doch mit einem gewissen finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden ist.


    Naja die Frage denk ich beantwortet sich fast von alleine wenn man die Carbonsitze vom G8x gesehen hat.
    Die Teile sind halt einfach ziemlich geil :)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat in dem Video allerdings eine Sache gemacht, die hier in Deutschland zu Problemen Führt....Der Gurt wurde unter der Schiene angeschraubt, das findet der TÜV nicht so toll. Aber das liegt nur daran, dass die entsprechende Lasche nicht vorhanden ist da die Sitze aus dem 3 Türer sind.

    Bei G und F Reihe ist das gleich, da die Gute im 5 Türer am Sitz montiert sind und beim 3 Türer sind die Gurte an der Säule montiert. die Lasche ist nicht nachrüstbar nur durch austauschen des unteren Sitzgestells. Habe das Problem bei meinen Sportsitzen gehabt.