F31 335d Allrad Kauf? Probleme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• F31 335d Allrad Kauf? Probleme?

Hallo:)
      Also ich fahre derzeit einen e90 330d ohne allrad.
      Da mich das im winter sehr nervt und ich ländlich wohne und ich generell was neues will muss was anderes her.

Eigentlich wollte ich unbedingt einen F25 X3 30d oder 35d ca 2013er baujahr sowas
      Hab dann ein paar Probegefahren und er wurde mir eigentlich von alles ausgeredet weils halt so ein schiff ist. Gefallen würde er mir wahnsinnig gut.

Jetzt hab ich mich etwas weiter umgesehen und bin beim F31 gelandet.
      Folgendes muss er haben.

-Gute ausstattung mit sportsitzen grosem Navi, M technik, AHK, am besten Allrad, automatik, diesel, 6 zylinder am liebsten der 335d.

Hab dann einen 335d gefundn in der Nähe. Kostet ca 17500 leider ohne AHK aber kann ich selber nachrüsten für ca 350 euro sowas.
      Allrad hat er und super ausstattung also eigentlich das perfekte auto.

Er ist baujahr 2014 und hat 150.000 drauf leider.
      Da ich bisher keine erfahrung mit automatik und allrad habe hab ich mich eingelesen und schon kamen die horrorstorys vom Verteilergetriebe und co. Ich denke euch brauch ich das nicht zu erzählen ihr kennt euch da sicher gut aus :D

Der verkäufer hat alle service gemacht bei bmw. Da aber leider das Vtg, differenzial und getriebeöl nicht zum service gehört meint er dass es wohl noch nicht gewechselt wurde.

Was meint ihr? 150.000km und noch die ersten öl in den getrieben und allrad? Kann man sowas kaufen wenn ich es sofort selber wechsel daheim?
      Kann ich denk ich selber wechseln daheim, mach alles selber am Auto. Hab mich schon informiert dass es abgepumt werden muss am Vtg...

Was meint ihr zum Preis? Würdet ihr sowas kaufen oder mach ich mir da zuviele gedanken mit dem allrad, getriebe und dem kilometerstand?
      Bisher läuft er gut ohne geräusche. Lieber auf allrad verzichten? Kann man ja zur not sogar abstellen mit XDelet hab ich gelesen.

Freu mich auf tipps.

Vll kann ja jemand so nebenbei ein statmwnt zum thema X3 vs 3er abgeben. Hab mich aber eigentlich schon dran gewöhnt den 3er zu kaufen obwohl das hohe sitzen im x schon der wahnsinn is.

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bayern-Racing ()

• ok im angebot steht euro 6 und umweltplakette 4.
      Ja von simon hab ich auch schon gelesen leider etwas weit weg... aber mal sehen. Also kann man sowas bedenkenlos kaufen und einfach alle öle tauschen? Falls der allrad kaputt geht kann man den ja einfach deaktivieren mit xDelet z.b seh ich das richtig?

Bei meinem aktuellen 330 e91 nervt mich halt so gewaltig dass ich überall aufgehe weil der so tief ist. Deshakb wollt ich eigentlich den x3 aber denke der f31 is wohl doch vernünftiger...

• ok super, ja bei ebay gibts überholte vtg für 1200.. wär jetzt auch kein weltuntergang.
      Besteht bei einem 2014er modell noch das problem dass die 35er bei weitem nicht die 313 ps haben? Hab da gelesen dass es da oft meilenweit fehlt an Ps aber sollte wohl mal mit einem update behoben worden sein aber kenn mich mit f31 wirklich null aus.

Das öl könnt ich sonst auch selber wechseln. Ist das differenzial und das VTG ein teil oder seperat?

Hab auch gelesen dass es mit der ansaugbrücke mal probleme gegeben hat die man aber reinigen kann.

• Selber machen kann man so gut wie alles, aber da keiner deine Fähigkeiten kennt :whistling:

Nach Dingen erst zu schauen wenn sie Probleme machen hat sich noch nie bewährt, aus dem Grund gibts sowas wie Wartung, dass andere wäre eine Reparatur und kostet in der Regel mehr.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrorblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hi!

Du schreibst, dass Dir Allrad wichtig ist, dann ist Dein Gedanke an "Delete" in meinen Augen etwas abwegig...
      Klar, im Idealfall hätte man bei dem Fzg., das Du ins Visier genommen hast, bei ca 100 TKm die Öle in der Automatik und Verteilergetriebe austauschen müssen... Du kannst den Punkt jetzt bei der evtl. Preisverhandlung als Trumpf in der Hand einsetzen, der reguläre Ölwechsel würde Dich in einem Laden mindestens 700-800 € kosten...
      Ob Du locker den Ölwechsel zu Hause hinbekommst, liegt an Deinen Fähigkeiten... Im Vergleich zum Motorölwechsel, ist das aber schon eine andere Hausnummer...
      Und dann, das Stichwort "bedenkenlos" würde ich beim Privatkauf nicht anwenden, da hast Du 1000 Risiken, die Dir keiner absichern wird..., daher es zählen in dem Fall nur Deine Expertise und der Preis... Je höher ich das das Risiko beim Produkt sehe, desto niedrigeren Preis muß ich erreichen ..., ist zumindest meine Vorgehensweise...

• Ich persönlich würde keinen 335d mit 150.000km kaufen. Das wäre mir persönlich zu viel, vor allem bei so einem "hochgezüchteten" Motor. Wenn Du zudem daran denkst, dass man bei einem kaputten Allrad diesen einfach deaktivieren könnte, dann gehen meine Gedanken gleich in Richtung "keine Kohle, aber 6-Zylinder fahren wollen". Das mag furchtbar ungerecht sein und absolutes Schubladendenken. Aber wenn ich einen Allrad haben wollen würde, dann würde ich den nicht bei den ersten Problemen deaktivieren. Und vor allem würde ich (bei solchen Bedenken) keinen Wagen mit 150.000km kaufen.
      Auch wenn ich verstehen kann, dass der Wunsch nach Leistung immer da ist, würde ich vielleicht erstmal nach 330d mit weniger Kilometern suchen - vielleicht sogar nur einem 320d. Dann bleibt noch etwas Budget übrig, falls wirklich mal etwas passiert und dann musst Du auch nicht die fehlerhaften Teile einfach lahmlegen, sondern kannst sie reparieren lassen.

• nein ich meine wie merkt man dass sie zugesetzt ist. Was ändert sich am fahrverhalten. Läuft der motor schlechter, verbraucht mehr ect?
      Wenn das nicht zum serviceintervall gehört fährt ja warscheinlich jeder zweite mit einer dreckigen asb herum

• ANZEIGE