Spotify wiedergabe via Bluetooth beim iPhone fehlerhaft (Cover und Titel werden falsch angezeigt)

  • Hallo,
    ich habe dieses Problem nur mit einigen Abweichungen im Forum gefunden weshalb ich meine Situation schildern möchte.
    Eventuell hat ja jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung.


    Zu meinem Problem:


    Seit geraumer Zeit funktioniert die Darstellung der Aktuellen Titel und Cover in Verbindung mit Spotify via Bluetooth nicht.
    Jetzt zu dem Kuriosen:
    Der 1. Titel der abgespielt wird wird korrekt dargestellt, sprich Titel Album Cover Abspielzeit etc. doch für jedes folgende Lied hängt sich diese Anzeige auf und zeigt immer den Titel und Cover vom 1. Lied an.
    Die Ton Wiedergabe funktioniert ohne Probleme. Soweit ich es feststellen konnte ist das Problem nur bei iPhones


    Das Problem taucht auch auf wenn ich mein iPhone mit einem Lightning Kabel verbinde.


    Verbinde ich das iPhone aber mit der Spotify Connect App via Kabel funktioniert alles ohne Probleme.


    Benutze ich nun Apple Music statt Spotify wird alles korrekt dargestellt sogar mit zusätzlichen Funktionen wie Playlist suche etc.


    Ist jemanden da was bekannt oder hat ein ähnliches Problem ?


    Zur Info ich hab ein Navi Prof. NBT in Kombination mit einem iPhone 11 Pro jedoch ist das Problem bei jedem iPhone welches ich getestet habe.


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruß


    Leon

  • Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, das hatte ich auf meinem Prof. NBT auch noch nicht, wir haben sogar einen sehr gleichen Produktionsraum. Bei mir kommt es nur vor, dass manchmal die Titel, Interpreten etc. nicht angezeigt werden. Dann drückt man zwei mal auf den Media Switch, sodass er auf Radio und sofort wieder auf Bluetooth springt. Dann haben die bei mir geladen. Evtl. kannst du das mal probieren, vllt funktioniert dass das fortlaufend wieder.
    Ich nutze ein XS Max mit meinem BMW.