F31 328i xDrive M-Sportpaket Tansanitblau (Performance ESD & Diffusor, VMR Wheels, Schnitzer Federn)

  • Kann man die Abstandsfunktion auch abschalten?

    Hallo Mikele. Gern geschehen. Zu Deiner Frage: Kann ich ehrlich gesagt so aus dem Stegreif heraus nicht beantworten. Ich werde dies nächste Woche mal ausprobieren und Dir berichten ;) .


    Gruss und Gute Nacht!

  • Da soll mal einer behaupten "Grosse Klappe und nix dahinter..."


    Hat sich heute also auch bestens als "Entsorgungsmobil" bewährt :thumbup: , auch wenn dies natürlich eine absolute "Zweckentfremdung" war...

  • Schicker Wagen, starke Farbe :)
    Gute fahrt und Immer eine Handbreit Luft zwischen dir und den anderen!


    Den Abstandsregler kann man abschalten, eine der Tasten länger gedrückt halten (ich glaube die unter der RES, bin aber nicht sicher, da selten verwendet). Wenn man abschaltet bleibt der normale Tempomat aktiv. Ist Sinnvoll wenn das System sich selbstständig komplett abschaltet bei z.B. starken Schneefall. Dann kann man wenigstens noch den normalen Tempomaten verwenden.


    beste Grüße,
    da Sepp

  • Da gibt's keine Probleme. bash0rn z.B. hat schon ne ganze Weile die Eibach Federn mit dem adaptiven Fahrwerk verbaut... ;)


    Sorry, hab den Thread garnicht früher gesehen.
    Ist richtig. Bei mir sind die Eibach Sportline nun seit gut 20tkm (ich fahre recht viel) in verbindung mit den adaptiven Dämpfern verbaut - bisher gibt es keine Negativen Seiten.

  • Das sieht so Hammer aus!
    Mein Tansanitblauer kommt am 30. August an - ich bin sooooooo gespannt auf die Farbe, das gibts gar nicht!
    Die ist absolut Facettenreich - total toll!

  • So, Felgen sind nun auch amtlich eingetragen.


    Aber da ich das Vorderrad demontieren musste, sind nun drei schöne Kratzer in der Radmutter-Aushöhlung mit der Felgensicherung (obwohl ich es wieder mit äusserster Vorsicht montiert habe). Ich könnte mich in den Ar... beissen :cursing:.



    Ich hätte diese dämlichen BMW-Radsicherungsschrauben, wie schon von Anfang an vorgehabt, in den Wind schiessen sollen; ist ja wohl das blödeste Konzept, welches mir je untergekommen ist (das alte System beim E36/E91 war besser). Oder irgend einer dieser hochbezahlten Köpfe in München hätte auf die Idee kommen können, dass man den neuen Adapter aussen hätte plastifizieren können.


    Argh... :dash: