Upgrade iOS 14

  • Guten Morgen,


    hat jemand von Euch sein iPhone auf iOS 14 aktualisiert und kann über Erfahrungen bzw. Probleme bei Nutzung im Fahrzeug berichten?


    Konkret würde mich interessieren, ob Bluetooth Koppelung, Telefonieren und Musik über Bluetooth streamen noch einwandfrei funktionieren.
    Im Netz habe ich nur wenige Berichte von der Beta-Version gefunden, und da gab es wohl Probleme. Ich möchte daher erst upgraden, wenn ich sicher bin, dass alles funktioniert.


    Danke Euch,
    Markus

  • Moin,


    ich bin seit offiziellem roll out auf IOS 14.0.1 mit meinem XS Max. Ich hab keine Probleme in meinem Wagen. Ich hab das NBT.


    Bluetooth, Anrufe, Koppel und Musikstreaming funktioniert wie mit IOS 13. Da hat sich für mich in der Nutzungserfahrung nichts geändert. Auch die Spotify Steuerung über USB ist unverändert (also immer der Bug, dass man die Bibliothek 2x aufrufen muss, da beim Ersten Mal nur "laden" steht). Alles Tipp Topp.


    Ach klar und der Bug, der ab und zu existiert, dass Albumcover und ID Tags beim allerersten Mal nicht geladen werden können und behoben wird, indem man kurz auf Radio und sofort wieder zurück wechselt besteht bei mir auch weiterhin. Hätte aber auch nicht erwartet das der verschwindet, da wohl das iDrive System nur beim Songbeginn die ID3 Tags abfragt.


    Du wirst ja wahrscheinlich das NBT Evo ID4 haben, aber ich wäre mir zu 99,9% sicher, dass es dort ebenfalls keine Probleme gibt.

  • Vielen Dank - bin mir nicht sicher, welche Hardware ich habe, fahre F31 340i Modelljahr 2016 pre-OPF.

  • Eben aufgrund deines BJ kam ich auf das NBT Evo ID4. Ganz genau kannst du das hier herausfinden über die Bilder, aber in den meisten Fällen lässt sich bereits vom BJ auf die Headunit schließen - bzw zwischen NBT und NBT EVO ID 4 gibt es grafisch leider keine Unterschiede, sondern nur hardware seitig performancetechnisch etc.:


    https://www.bimmer-tech.net/blog/item/54-bmw-cic-nbt-nbtevo


    Wenn du da echt bedenken hast aufgrund der Kompatibilität würde ich noch eine Antwort abwarten von jemanden, der ebenfalls deine Headunit hat. Ansonsten lets go! ;)

  • @Piwi87,


    nein, jetzt wo du es sagst fällt mir gerade auf, dass ich ein neues System erfunden habe. Es gibt ja nur das NBT und das NBT Evo IDx. Ich hab kurzzeitig gedacht, dass das NBT auch den Anhang evo hat, seit es nicht mehr CIC heißt. Habs entsprechend geändert, sorry für die Verwirrung.

  • Xs und 12 Pro mit iOS 14 problemlos. Sowohl per BT, als auch CarPlay

  • Super, vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich bei nächster Gelegenheit das Upgrade wagen.