Suche Spezifikationen zu NightVision aus 5/6/7/8er neuerer Bauserien

  • Hat jemand zufällig zugang zu den BMW Unterlagen. Mich würde die Kamerauflösung der NighVision FIR Kamera interessieren, die in den neruen Modellen ab 5er verbaut sind.
    Ich habe ein PDF aus der Serie E60/E65 im netz gefunden, aber sind sind ca. 15 Jahre alt. Das war damals 360/240 Pixel.


    Wäre sehr nett :)

  • Gefunden für einen G30...



    Sollwerte
    Folgende Sollwerte für die Night-Vision-Elektronik (NVE) beachten:



    Versorgungsspannung 9 bis 16 Volt
    Auflösung 324 x 256 Pixel
    Blickwinkel maximal 24°
    Wellenlänge 8 bis 14 µm
    Temperaturbereich -40 bis 80 °C
  • G30 Night Vision Specs

    Supply voltage 9 to 16 volts
    Resolution 324 x 256 pixel
    Maximum angle of view 24 °
    Wavelength 8 to 14 µm
    Temperature range -40 to 80 deg C




    Höhere Auflösung wird auch nicht benötigt da diese ja nur Personen erkennen soll im Dunkeln.
    Da ist die Auflösung nicht wichtig sondern andere Funktionen wie die Blende / Lichtempfindlichkeit ...

  • Erstmal besten Dank! :) Extrem hilfreich! Ich habe einen Hersteller in China gefunden, der ein komplettes System für 1500$ mit leicht höherer Auflösung (oder doppleter für 2500$) anbietet, ich frag ich nur wie man die Warnungen ins HUD bekommt.


    "Höhere Auflösung wird auch nicht benötigt da diese ja nur Personen erkennen soll im Dunkeln."


    Doch schon, es gibt eine minimale Pixelzahl, unter der nicht mehr die objekte Automatisch erkannt werden, der Hersteller gibt 6 Pixel an, wenn Du eine höhere Auflösung hast erhöht sich somit die Erkennungsrate.


    Zu dem NV von BMW soll es eine Anleitung / Erklärung als PDf geben, hat die zufällig jemand?


    Interessant wäre auch der orginale Hersteller.


    Danke!