RDC RPA Frage F31

  • Servus zusammen,


    Hab mir also 2t Wagen nen F31 geholt 320D 2014.
    Für weitere stecken, das mein Mini ned so viel Radln muss.


    Jetzt ist es so das die Winterreifen ohne Sensoren sind.
    Hab also Brav von RDC auf RPA codiert.


    HeadUnit 3001 EXPOX
    REIFENUEBERWACHUNG_RDC_RDA
    auf rda gestellt


    Menü is richtig ... Pannen Anzeige und resett ohne BAR Anzeige.


    Im Kombi steht aber das er beim Resett RDC resettet und im IDrive RPA (Anzeige Fehler? Wäre mir egal).
    Das Problem ist, egal wie weit ich fahre er macht keinen Resett. Iwann kommt die fehler Meldung "RDC ausgefallen"


    Hab auch gelesen das man die Sicherung vom PDC raus nehmen soll ... hat aber keinen anderen Effekt.


    Jmd ne Idee? ?(


    LG

  • Da werden noch einige Steuergeräte und Parameter mehr mitspielen ;)
    Wenn ich richtig liege müsstest du im Fahrzeugauftrag 2VB drin haben, den löscht du raus und codierst Kombi, HU und auf jeden Fall das DSC.
    Vielleicht auch noch FEM und REM, das weiß ich aber nicht genau. Musst halt mal ausprobieren oder du codierst einfach alle Steuergeräte einmal durch ;)

  • OK, also durchgeschaut hab ich alles, aber dazu hab ich nichts gefunden.
    Die genauen Codierungen kennst nicht oder?

  • Meinst Du nicht, es wäre einfacher und sinnvoller, ein paar Sensoren zu kaufen und diese bei den Winterreifen nachzurüsten?

    Die Felgen sind leider nicht Sensoren geeignet.
    Und extra neue Felgen kaufen kommt mir dann bisschen Doof vor.


    Dachte nur viell hat da schon jmd Erfahrung damit, weiß halt das es bei Mini auch geht :D
    Aber iwie will das beim BMW ned so klappen.

  • OK, also durchgeschaut hab ich alles, aber dazu hab ich nichts gefunden.
    Die genauen Codierungen kennst nicht oder?

    Erstens wird und darf dir hier keiner die Codierwerte nennen und du solltest das besser auch nicht tun.
    Und zweitens hat dir @hacky1312 schon die Lösung genannt.
    Nimm die "2VB" aus dem FA und codiere damit die Steuergeräte HU, Kombi, DSC, ICM und FEM.
    Dann sollte das auch klappen.

  • Erstens wird und darf dir hier keiner die Codierwerte nennen und du solltest das besser auch nicht tun.Und zweitens hat dir @hacky1312 schon die Lösung genannt.
    Nimm die "2VB" aus dem FA und codiere damit die Steuergeräte HU, Kombi, DSC, ICM und FEM.
    Dann sollte das auch klappen.

    Ok Danke, dann werde ich das mal so versuchen :thumbup: