Carbonteile F82 M4

  • Hi zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach Carbonteilen für meinen M4. Genauer gesagt interessieren mich der Performance Diffusor, der M4 CS Heckspoiler, die M4 CS Frontlippe und Carbon Spiegelkappen.


    Da mir die original BMW Teile leider das Geld nicht wert sind und ich auch keinen Wert darauf lege, ob das Teil jetzt Voll-CFK oder ein GFK-CFK Mix ist, würde ich euch gerne mal nach euren Erfahrungen fragen. Könnt ihr bestimmte Anbieter für diese Teile empfehlen? Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität sollte stimmen. Preislich muss es nicht das günstigste sein, solang es sich im Vergleich zu den original Teilen lohnt.


    Vielen Dank schon Mal.


    Viele Grüße
    Erwin

  • Problem bei den ganzen Carbonteilen ist leider die dauerhafte Qualität.


    Bei BMW oder anderen namhaften Carbon-Herstellern, die in einen ähnlichen Preis haben, ist die Qualität in 99% der Fälle sehr gut und das nicht nur bei einem Teil, sondern dauerhaft.
    Nimmt man dann die günstigen Anbieter, meist eh nur Händler die ihr Zeug aus China beziehen, ist die Qualität nicht dauerhaft hoch. Allein schon die meiste fehlende QS kann nicht sicherstellen dass das was nichts tauft das Lager nicht verlässt.


    Anderer wichtiger Punkt bei Carbon ist die UV-Stabilität, wenn hier nicht vernünftig gearbeitet wird, sehen die Teile nach dem ersten heißen Sommer eher nach Restmüll aus <X


    Ich hab einmal den Fehler gemacht und billiges Zeug gekauft - kam nach 2 Tagen wieder weg und hab was anständiges gekauft.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe keine persönliche Erfahrung bei King Performance, jedoch habe ich viele positive Testberichte gelesen. Zumindest hättest du den Heckspoiler und die Spiegelkappen mal (in GFK + Carbon): Passend für BMW M4 F82 Coupé Carbon-Teile, Felgen, Sportauspuff kaufen - KING Performance e.K.


    Falls es nicht ganz legal sein muss, gibt es ein komplettes Kit mit deinen erwöhnten Teilen von AUTOID. Deren Qualität ist wirklich hochwertig: F82 | F83 (2014-2020) — AUTOID

  • Ich habe keine persönliche Erfahrung bei King Performance, jedoch habe ich viele positive Testberichte gelesen. Zumindest hättest du den Heckspoiler und die Spiegelkappen mal (in GFK + Carbon): Passend für BMW M4 F82 Coupé Carbon-Teile, Felgen, Sportauspuff kaufen - KING Performance e.K.


    Falls es nicht ganz legal sein muss, gibt es ein komplettes Kit mit deinen erwöhnten Teilen von AUTOID. Deren Qualität ist wirklich hochwertig: F82 | F83 (2014-2020) — AUTOID

    Die lassen auch alle nur in China fertigen und übernehmen im Endeffekt nur die QS (für einen horrenden Aufschlag).


    Wie immer an dieser Stelle:
    Von Qualität die vom Originalteil nicht zu unterscheiden ist bis zu Schrott hatte ich schon alles in der Hand gehabt.
    Staati hat im Endeffekt alles dazu gesagt.


    Beim CS Schwert vorne sei noch dazu gesagt dass für das Originalteil die komplette Front demontiert werden muss - zumindest beim M3. Da sitzt ein langer Halter unter der Front welcher fast bis zu den Nieren hoch geht.
    Die Nachbauten werden dagegen „klassisch“ von unten angeschraubt.

  • Lass mal mit King Performance :D von denen hatte ich auch schon so ein Stück Carbon da - auf Rückfrage "Klar, passt perfekt" :fail:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielen Dank bereits für die ganzen Antworten. Hab mir Autoid mal angesehen und kannte die noch gar nicht. Sieht sehr vielversprechend aus. Werde noch bis zum Wochenende abwarten und auch die OEM Teile im Hinblick auf etwaige Black Friday Rabatte beobachten. Falls ich mich für Teile von Autoid entscheide, werde ich natürlich berichten.