Der335d xdrive kommt jetzt definitiv ohne eine Doppelauspuffanlage,

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich endgültige Gewissheit darüber erhalten, dass mein 335d xdrive ohne eine Doppelauspuffanlage
    ausgeliefert wird.
    Es wird der gleiche Auspuff wie beim 330d sein und nicht die Variante wie beim 335i.
    Erst war ich verdammt sauer auf diese Neuigkeit, jetzt gefällt mir wieder der Gedanke,
    das ich den 335d als Dienstwagen fahren werde und hier Understatement angesagt ist.
    Vielleicht überlege ich mir es doch aber und dann geht es sehr schnell, hier bieten Firmen wie Inside-PERFORMANCE,
    Eisenmann, Acrapovic oder aber vielleicht Irgendwann auch BMW M Performance sicherlich gute Lösungen an.
    Wer bereits Erfahrungen mit Zubehör Auspuffanlagen für die F30 Serie gesammelt hat oder Informationen bietet,
    ist herzlich eingeladen hier sich zu äußern.
    Besten Dank!
    Gruß
    Mark

  • Erst war ich verdammt sauer auf diese Neuigkeit, jetzt gefällt mir wieder der Gedanke,
    das ich den 335d als Dienstwagen fahren werde und hier Understatement angesagt ist.
    Vielleicht überlege ich mir es doch aber und dann geht es sehr schnell,


    Wow! So viele unterschiedliche Meinungen in zwei Sätzen.
    Mein Tipp: Lass dir das Auto ausliefern, fahr es ne Weile und entscheide dann. ;)

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Sonic:


    Du hast Recht, jedoch bin ich derzeit wirklich sehr unsicher.


    Bekomme mein Auto erst Mitte August, bis dahin habe ich noch genügend Zeit.


    Hat jemand im Forum eine Doppelanlage von Acrapovic montiert?


    Kenne den Hersteller noch von meiner Motorradzeit, die Verarbeitung, Leistung und Sound waren immer TOP.


    Gruss


    Mark

  • Gab es eine Begründung, warum ?


    Weils die nächste Gelegenheit war ein paar Euro zu sparen. Das ganze Auto ist davon durchzogen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Servus kurz mal zur Info,


    der Grund für den Entfall des rechten Rohres liegt nicht an Einsparungen, sondern an der BlueTech Option.


    Wollte meinen 328d bei IP auf 335i Look umrüsten lassen, ein Blick unter die Heckschürze hat aber heute gezeigt, das sich der (bei mir serienmäßige) AdBlue Tank hinter dem Dieseltank befindet, quasi in dem Bereich, wo das rechte Auspuffrohr verlaufen würde. Denke das ist zu eng für eine Duplex-Anlage ;(


    Bleibt nur die Performance-Blende für F30 Dieselfahrer mit BlueTech an Bord.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130731/temp/86a4g5p8.jpg]

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Dreckschleuder :D Dachte nur der 25d Motor ist nicht BP kompatiebel, darum hat er es auch ned in den 28d geschafft X(


    Na wenn das so ist...war ja nur ne Theorie von mir, aber :fail:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Irrtum.


    IMHO haben die BluePerformance-Modelle im F3x (lieferbar für 320d/xd und 330d/xd) zumindest in Deutschland keine Harnstoff-Einspritzung (AdBlue) sondern einen NOx-Speicherkat. Damit erfüllen diese Fahrzeuge die EU6-Norm


    Da der 335xd serienmäßig die EU6-Norm erfüllt, unterstelle ich, dass dieser serienmäßig den NOx-Speicherkat hat und demnach eigentlich ein BluePerformance-Modell ist.


    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass beim neuen 5er alle Modelle die EU6-Norm erfüllen: lt. Preisliste beim Allrad mit AdBlue (Ausnahme M550xd?) ansonsten ohne (also wohl mit NOx-Speicherkat).

  • Schwer zu glauben. Wenn ein fast 1200 Euro teures Extra beim 335D bereits verbaut ist was beim 330D noch kostet, dann wäre der Preisunterschied zwischen 330d xdrive und 335d xdrive noch genau 1360 Euro was den Tod des 330D xdrive bedeuten würde. Aber stimmt schon, merkwürdig ist es. Es ist eh erstaunlich wie dicht die beiden Modelle preislich zusammen sind.


    Aber glauben ist nicht wissen :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------