F31 330d Kaufberatung

  • Hallo Community,


    bin im moment auf der Suche nach einem neuem Fahrzeug.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…a8-9bdc-b614-2e7b9b99cb2c


    Wie findet ihr das Fahrzeug und welchen Preis findet ihr gereichtfertigt?


    Muss dazu sagen dass 3x Felgen angefahren sind.
    Frontscheibe musste schonmal ausgetauscht werden
    und hintere Stoßstange ist lackiert (gut gemacht, fällt nicht auf)


    vielen Dank schonmal für die Antworten.

  • Hallo,
    fahre das selbe Fahrzeug allerdings von 10/16. Hab ihn damals mit 258ps gekauft und nachträglich das ppk installiert bekommen.
    Würd ich auf jeden Fall wieder tun.
    Die Stärke ist ganz klar das Antriebskonzept. Motor Getriebe laufen sehr harmonisch mit einer Klasse Leistungsentfaltung.
    Was mich nur stört, ist die Verarbeitung. Gerade jetzt bei kalten Temperaturen knarzt es nicht unerheblich an diversen Stellen, wenn es warm wird.
    Beachte auch, wenn es dir wichtig ist, dass ab 7/2016 auf die neue Infotainment Generation ID5 umgestellt wurde.
    Ich finde das Lenkrad sieht für die Laufleistung sehr „speckig“ aus.

  • Naja hab mir grad paar Videos zum Connected Drive angeschaut und ist ja mehr eine spielerei (Auto per Handy abschließen, hupen, Orten,...)
    Einzig brauchbar ist vielleicht die Klima-Plannung.

  • Klimaplanung, abschließen etc. geht auch alles mit dem ID4. Es ist wirklich die Geschwindigkeit die es ausmacht. Ich hab einen Vorfacelift mit ID4. Es ist für mich auch Spielerei - aber eine coole. Ich hab mir das Auto wegen des Motors gekauft und nicht weil ich das größte Display mit dem besten Prozessor brauche. Klar, wenn ich Ziele einspreche muss die Sprachsteuerung und das Navi ca. 7 Sekunden lang rechnen - auch CarPlay gibt es bei mir nicht. Alles tolle Dinge, aber das Navi zusammen mit dem Head Up Display funktioniert trzd extrem gut und ich liebe es.


    Da muss man sich bewusst machen was man möchte. Wer auf perfekte Integration und schnelle Reaktionszeiten vom Infotainment steht, großen App Support für Amazon Music, Spotify und Co (Spotify wird auch beim ID4 unterstützt und eine handvoll weiterer Apps) und diese benötigt sollte nicht unbedingt zu einem ID4 greifen. Auch zeigt das ID4 bspw. kein Wetter an - um so Kleinigkeiten geht es oft. Für mich egal. Ich hab bisher keine der Conncted Optionen bei mir genutzt, daher fällt das 3G Modem für mich auch (beinahe) flach. Einzig extrem gemerkt habe ich es, als ich den SOS Notruf getestet habe und es wirklich über 40 Sekunden gedauert hat bevor ich mit jemanden gesprochen habe. Das sind meine Erfahrungen mit dem ID4. Mir persönlich ist der Mehrpreis für ein Fahrzeug mit ID5/6 das bislang nicht wert gewesen, zudem hätte ich das Geld nicht dafür gehabt, daher hat sich die Entscheidung für mich erübrigt.


    Frontscheibentausch passiert übrigens schneller als einem lieb ist. Das würde ich nicht reinrechnen. Zum Preis kann und will ich nichts sagen, der Wagen ist in einer ganz anderen Kategorie als meiner aufgrund von Ausstattung und Laufleistung. Meiner hat damals die Hälfte gekostet aber 2,4x so viel gelaufen und nicht so viel Ausstattung gehabt.

  • Nutze nur Spotify und das wird ja auf dem Bildschirm dargestellt. (wird Google Maps auch?)


    Was sagst du zum Preis?

    Ich hab meinen Beitrag entsprechend wegen des Preises angepasst. Kurz: Kann ich nicht einschätzen.
    Spotify wird dargestellt, sogar mit Suchmöglichkeiten etc. Google Maps gibt es nicht, ebenso auch keine andere Navigationsapp. Da bleibt einem nur ein ID5/6 mit Apple CarPlay oder das BMW Navi (was ich vorzüglich finde übrigens - wer bessere Stauumfahrung und Verkehrslagen will müsste aber ein Conncted Paket mit RTTI buchen - ca 120€ im Jahr, wird angeblich auch nach dem 3G abschalten weiter funktionieren, dauert nur bis zu 5 min bis die RTTI Daten runtergeladen sind weil EDGE, so wurde es hier im Forum diskutiert.)

  • Kennt sich jmd mit Gebrauchtwagenpreise aus und kann sagen was gerechtfertigt ist für das Fzg.


    Ist halt doch schon von 2016 und hat paar Schönheitsfehler.