Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

  • Ist das normal dass die Automatik im manuelem Modus die Gänge doch sehr ruckartig reinhaut? Beim starkem Beschleunigen ist es meiner Meinung nach sehr ruckartig.Je mehr Gas man gibt,desto härter knallen die Gänge rein....Im D-Modus ist es unauffällig....



    Danke

  • Es ist bei mir genauso.
    Besitze das Fahrzeug erst seit 6Wochen.
    Ein Bekannter fährt einen 135i und bei ihm ist es auch so, er hat mich sogar darauf hin gewiesen.
    Deswegen gehe ich mal davon aus das es normal ist.

  • Ist das normal dass die Automatik im manuelem Modus die Gänge doch sehr ruckartig reinhaut?


    Im manuellen Modus haut die Automatik eigentlich gar keine Gänge rein. Deswegen heißt der Modus ja "manuell". ?(

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Im manuellen Modus haut die Automatik eigentlich gar keine Gänge rein. Deswegen heißt der Modus ja "manuell". ?(


    Ich ziehe an den Wippen,die Automatik haut die Gänge/Stufen rein.

  • Es werden die Gangwechsel eben nicht verschliffen und so schnell wie möglich geschaltet :D SMG-Feeling :love:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey. Muss euch nun auch nochmal meine Ereignisse bis hier hin mitteilen. War ja vor 2 Wochen bei BMW wegen dem Pfeiffen beim Rückwärts fahrn. Die haben das aufgenommen und an BMW weitergeleitet.


    Letzte Woche kam dann die Mitteilung das es sich hierbei nicht um einen Schaden handelt sondern um einen reinen Komfort-Mangel :wall: Natürlich somit keine weiteren Maßnahmen seitens BMW :cursing:


    Hab jetzt grad mal ne Mail an die Kundenbetreuung geschickt und mal ein wenig Dampf gemacht. Weil so leicht kommen die damit nicht davon :pinch: Sitzt in nem Auto für fast 80000€ und sollst dich mit so einem schrecklichen gepfeiffe abgeben :( Die spinnen echt.


    Bin gespannt was raus kommt.... Daumen drücken :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....