Navigationssystem Wechsel von CIC auf die neue Generation des Professional

  • Hallo Leute,


    mich interessiert es nun einfach was es kosten würde das CIC Navi gegen das neue zu tauschen ! Erfahrungswerte wird natürlich noch niemand haben, das ist mir klar - doch ob es technisch möglich ist ohne Probleme mit dem Fahrzeug zu bekomme weiß ich nicht.....


    Was muss eigentlich bei vorhandenen NAVI Prof. CIC getauscht werden ?
    Nur die Headunit ? Bildschirm, Kabel usw. sind alle gleich ?


    Die aktuelle Headunit kostet lt. Web ca. 1200 Euro. Ist es damit schon getan ? (Schon klar das 1200 Euro eine Stange Geld sind, aber man kann sein CIC dann ja auch verkaufen zu nem guten Kurs, da es ja nicht gestohlen ist und das auch beweisen kann ;) ) Wäre natürlich sicher auch interessant für Leute die im F30 das Navi nachrüsten wollen, aber lieber zur günstigeren CIC Variante greifen möchten :)

  • Teilenummern sind schonmal größtenteils unterschiedlich - da hilft nur das studieren von Stromlaufplänen um zu checken welche Teile weiterverwendet werden können.


    P.S.: War da nicht was vom Nachrüsten des HUD? :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das Problem ist, das ich mich mit Stromlaufplänen nicht so wirklich auskenne... Ich bin eher am Geldsektor zu Hause ;)


    PS: Wegen dem HUD - Nachrüstung möglich --> mehr in dem HUD Thread

  • Du hast ja echt einiges vor!


    Vielleicht hast du ja Glück und der Austausch der HU reicht aus?!
    Aber bei den Preisen wirds einem ja echt schwindelig.


    Das geht ja in die Tausender :rolleyes: :pinch: ;)

  • Ist natürlich auch ne Lösung sich nen Gebrauchten zu kaufen und ihn dann solange mit Extras nachzurüsten, dass man auch gleich nen Neuwagen hätte bekommen können... :thumbup:

  • Ist natürlich auch ne Lösung sich nen Gebrauchten zu kaufen und ihn dann solange mit Extras nachzurüsten, dass man auch gleich nen Neuwagen hätte bekommen können... :thumbup:


    Endlich sprichts einer aus :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Find ich cool das es noch jemanden gibt der sich dafür interessiert 8)
    Ich habe jetzt schon mehrfach das neue navi gesehen und finde es echt hot, bei meinem gabs halt leider "nur" das alte...