• Als ob BMW einem nicht zutraut die Power auf die Straße zu bringen...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zitat

    Alpina sagt mir nicht zu wegen der Schürzen usw


    Optik oder power :P


    Und im zweifel beim matthew das m-paket ordern und das alpina paket bis zum verkauf aufbewahren



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Letzte Woche hatte ich vor mir einen F31 30d pre LCI mit PPK und der ist mir nicht wirklich davongekommen auf der A45 beim beschleunigen. Mehrmals bin ich dran geblieben. Da muss ich sagen dass das enttäuschend ist. Hatte viel mehr erwartet beim beschleunigen ab 120 und darüber

  • Jemand Bekanntes oder woher weißt du, daß er das PPK drin hatte? Da können so viele Faktoren reinspielen (Gewicht, Windschatten, Verspoilerung) du kannst ja deinen mal von 100 -200 messen. Mit PPK dauert das so um die 16 sek. im Schnitt. Ohne PPK etwa 17 -18 sek.
    Das ist natürlich auch nicht die Welt und zum Beispiel im Windschatten holst du die Sekunde locker raus in dem Geschwindigkeitsbereich.
    Ab 200 aufwärts müßte er sich deutlicher absetzen.
    Vielleicht geht deiner aber auch in Serie schon besonders gut. Auch eine Möglichkeit. Dann schmilzt der Vorsprung auch dahin.


    Gruß Mario
    BTW - Ruhige und besinnliche Weihnachten dir und der Familie.

  • Letzte Woche hatte ich vor mir einen F31 30d pre LCI mit PPK und der ist mir nicht wirklich davongekommen auf der A45 beim beschleunigen. Mehrmals bin ich dran geblieben. Da muss ich sagen dass das enttäuschend ist. Hatte viel mehr erwartet beim beschleunigen ab 120 und darüber


    Moin Thorsten,
    Naja, was hast du erwartet? Wir reden über ca. 30 PS bzw. ca. 11% Mehrleistung.
    Das reicht nicht aus um jemanden im Heck abzuschütteln. So bin ich auch schon an einem Audi RS7 drangeblieben.
    Die Mehrleistung ist jedoch schon sehr deutlich spürbar. Bin neulich mal den serienmäßigen 330d GT von meinem Bruder gefahren.
    Da fehlt absolut was. Aber wegfahren kann ich ihm nicht.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ohne Allrad und Offroad-Fahrwerk hätte ich auch den 435d bestellt.


    Hab einige Frage zum Powerkit für meinen 430 GC, 02/2016. Thread ist schon sehr lang.


    Ist das PPK für das Modell freigegeben ?
    Habe die Serienbremse verbaut, was muss da genau geändert werden ?
    Passen dann noch meine 17'' Winterräder


    Und noch eine subjektive Frage. Ist der Wagen mit PPK nach ca. 3 Jahren und 100TKM schwerer zu verkaufen ?


    Vielen Dank.



    Gruß
    Martin

  • Das PPK für den LCI gibt es noch nicht!
    Da wird die 340er 4 Kolben Festsattel Bremse an der Vorderachse verbaut. Die 17er Felgen passen da.
    Denke nicht, daß er schwerer zu verkaufen ist.


    Gruß Mario

  • Gran Coupe hatte noch kein LCI?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------