• Hier nochmal 2 Bilder:


    - Plakette Motorraum (die M-Performance Aufkleber auf den Schweller verkneife ich mir)
    - Neue Skalierung Sportanzeigen (wahrscheinlich Softwarestand 335d)


    Übrigens war mein Auto auf dem neuesten Softwarestand, an der Lenkung hat sich somit nichts verändert. Hab schon Paranoia...

  • Hi,


    ich hab heut mal ein stümperhaftes Video mit dem Handy gemacht. Aber wenn mans schön laut macht, hört man auch was! :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ist und bleibt halt der selbe Motor.
    Aber oberhalb von 4.000 U/min klingt er irgendwie aggressiver. Kommt hier leider nicht so raus.
    Ich werde mich um ein anständiges Video mit Beschleunigungszeiten bemühen. Kann aber noch dauern.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Beschleunigungszeiten - DIE würden mich auch sehr interessieren! Habe dafür extra einen WiFi OBD Adapter besorgt um den tatsächlichen Speed abzugreifen und finde keine vernünftige App fürs iPhone, um die Zeiten zu messen... Grausam! ;(


    Wenn ich aber eine gefunden habe werde ich auch ein Video nachreichen.


    Greetz,


    XStoneX

  • Mario wird sich bald melden. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister von BMW Matthes geht der 330d mit PPK gefühlt besser als der alte 335d. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich bin bei solchen Aussagen auch immer vorsichtig. Könnte zu vielen Diskussionen führen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • So, dann werde ich jetzt auch mal meinen Teil beitragen. Habe heute das M-PPK mit Nachrüstung der Bremse der VA verbaut bekommen :hurra::hurra::hurra: . Hier schon mal ein großes Danke an Andreas und sein Team (Autohaus Matthes in Meiningen - mehr dazu im Erfahrungsthread :du: .
    Bin also heute morgen um 10.00 dort aufgeschlagen und nach 4 h kam der Anruf - Auto fertig incl. TÜV und Wäsche.
    Dann die Heimfahrt. Habe auf der Hinfahrt nochmal ausgiebig beschleunigt auch bis in den Begrenzer um im Anschluß evtl. einen Unterschied merken zu können. Andreas sagte schon nach der Probefahrt, daß der Leistungszuwachs deutlich zu spüren sei - vor allem im Vergleich zum PPK des 320d, natürlich verhältnismäßig. Und seiner Meinung nach mehr Druck als der alte 335d. :vic:
    So, dann Rücktour - erstmal sachte das kleine Stück Landstraße bis zur A71 , irgendwie noch kein Unterschied - bin aber auch noch verhalten gefahren. Auf der AB dann mal ein bischen Stoff und was soll ich sagen: er war ja vorher auch nicht schwach auf der Brust - aber jetzt, das ist der Knaller :taunt: . Ist natürlich alles subjektiv, aber wenn ihr mich fragt, geht der vor allem bei Autobahntempo ( 120-250) " deutlich" besser.
    Ich denke trotz der nominal geringeren Leistung müssen sich alle 335i ohne PPK sehr warm anziehen :base: . Hatte auch noch eine kurze Begegnung mit einem 640d - wollte an mir vorbei :tongue: . Bin ihm nach einer Baustelle beim beschleunigen bis 220, ein paar Längen davon gefahren.
    Er hat's dann nicht nochmal versucht. Ist wahrscheinlich zu schwer, das Ding - sonst aber ein wunderschönes Auto.
    So und nun noch ein Wort zur Bremsanlage - es ist wie vermutet die SerienAnlage des 335i an der VA nur mit dem Unterschied der Performance Bremsscheibe (gelocht und genutet).
    Anbei noch ein paar Bilder.
    So jetzt könnt ihr mich ausquetschen.


    Gruß Mario