• Warum sollte der F36 vor dem F32 ein LCI erhalten? Neue Motoren gibt's erst ab 03/2016....

  • Gab es den 430d überhaupt mit Euro 5 ? Laut Wikipedia steht da nur Euro 6. Und das PPK wird auch auf der ME-Homepage für den 430er angeboten.


    Gruß
    Martin

  • Jemand Bekanntes oder woher weißt du, daß er das PPK drin hatte? Da können so viele Faktoren reinspielen (Gewicht, Windschatten, Verspoilerung) du kannst ja deinen mal von 100 -200 messen. Mit PPK dauert das so um die 16 sek. im Schnitt. Ohne PPK etwa 17 -18 sek.
    Das ist natürlich auch nicht die Welt und zum Beispiel im Windschatten holst du die Sekunde locker raus in dem Geschwindigkeitsbereich.
    Ab 200 aufwärts müßte er sich deutlicher absetzen.
    Vielleicht geht deiner aber auch in Serie schon besonders gut. Auch eine Möglichkeit. Dann schmilzt der Vorsprung auch dahin.


    Gruß Mario
    BTW - Ruhige und besinnliche Weihnachten dir und der Familie.


    Ja ist ein "bekanntes" Fahrzeug das ein User von hier hatte. PPK und über 300 Pferde laut Prüfstand.
    Keine Ahnung wie gut meiner geht, subjektiv würde ich sagen meine pre LCI Limo mit EU 5 ging besser wie mein LCI Touring.
    Windschatten ist etwas Böses, da gibt's nur Steinschläge :thumbdown:


    Über 200 waren wir nur mal kurz, eigentlich nur zwischsprints bis wieder mal ein Schnarchzapfen die linke Spur zum Parken genutzt hat.

  • Hallo!


    Habe das MPPK auch beim 3er einabauen lassen und bin sehr zufrieden damit! Lediglich dämlich finde ich das überhaupt die Bremse vorne mitgemacht werden musste und wenn schon die Bremse dazu soll, dann hätte BMW auch gleich beide anbieten können aber nun gut..
    Das Fahrzeug zieht im Geschwindigkeistbereich zw. 80 - 160 KMH deutlich spürbar besser durch und es konnte bis jetzt kein Mehrverbrauch an Treibstoff festgestellt werden!


    Absolut zufrieden! Kann es Leuten die eine kleine Leistungssteigerung machen möchten nur weiterempfehlen sofern das Geld investiert werden kann!


    Viele Grüße


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Ich bin auf der Suche nach einem F30 330d mit PPK im Rhein-Main Gebiet. Bitte bei mir melden. :)

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.

  • Ich bin auf der Suche nach einem F30 330d mit PPK im Rhein-Main Gebiet. Bitte bei mir melden. :)


    wenn bmw ENDLICH für den LCI das PPK freigeben würde, dann könnten wir uns gerne mla treffen!


    gibt es denn dazu irgendwelche neuigkeiten? ;(

  • gibt es denn dazu irgendwelche neuigkeiten?


    Nur die, dass es keine gibt. Erst vor ein paar Minuten habe ich noch wieder mit BMW telefoniert und wurde wieder unter steten Beteuerungen hingehalten. Bald, in Kürze, schnellst möglich, in den nächsten Wochen... das sind so die Einschätzungen derer, die offensichtlich am wenigsten bei BMW wissen (dürfen).


    Ein Händler aus der Region Münster bekommt ebenfalls richtig die Flatter, weil er z.B. auch Leasingfahrzeuge bereits ausgeliefert hat, wo die Firmen / Personen das PPK mit in der Leasing Rate eingepreist haben, aber dafür keinen Gegenwert bekommen. Muss wohl ein Desaster sein, wenn das mit von Financial Services BMW wieder anteilig erstattet werden soll. Ich bin froh, dass ich die Option, das PPK mit ins Leasing zu nehmen, nicht gewählt habe. Mich nervt es zwar auch, dass ich es bereits bezahlt habe aber nicht verbaut bekomme, aber ich komme zumindest, wenn es mir zu bunt wird, schnell dahin den Kaufvertrag zu knicken und mir das Geld erstatten zu lassen.


    Ich finde es jedenfalls reichlich dreist, dass das PPK offensichtlich im 4er noch verbaut wird und es da auch kein Problem gibt, man uns beim 3er aber plötzlich hinhalten will obwohl sich der Motor nicht die Bohne verändert hat und der gleiche ist wie im 4er. Zumindest weiß ich von einer Person persönlich, dass das PPK im 430d noch vor Weihnachten eingebaut wurde.


    Jetzt habe ich extra schon, im Hinblick auf das PPK, die Sportbremse mitbestellt, damit mir die Nachrüstung erspart bleibt, jetzt liefert BMW nicht. Könnt ich kotzen :fail:


    Wenn sich da jetzt bis April nichts bewegt, wird der Kaufvertrag aufgehoben, denn ich sehe nicht ein, bei schwindender Restlaufzeit des Leasings da noch Geld reinzustecken, wenn ich hinten raus immer kürzer was davon haben würde. Und das alles nur, weil BMW nicht in der Lage war, einen 335d ohne X-Drive anzubieten. Komisch, beim 5er können sie das dann plötzlich.


    Sorry für den Rant aber es nervt langsam :cursing:

  • Ich habe so langsam die Befürchtung das das PPK für den 340i die gleiche Story wird - sollte Mitte Dezember verfügbar sein, aber immer noch keine Spuren davon. Nicht das hier der gleiche Hintergrund etwas behindert?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin genau in der gleichen Situation. Habe extra noch kurzfristig vor Auslieferung die M Sportbremse ergänzt....jetzt warte ich schon seit mitte Oktober auf freigabe des PPK. Nach 18Monaten im Leasing brauch ich das Ding dann auch nicht mehr :thumbdown: