• Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem PPK für den 330d? Merkt man den Unterschied deutlich und auch die Verzögerung der neuen Bremsanlage an der VA?

  • Es gibt noch keinen der das PPK für den 330d verbaut hat, da immer noch nicht lieferbar. 8)
    Die Bremsleistung entspricht der des Serien 335i, da identische Bremse nach erfolgter Nachrüstung.


    Gruß Mario

  • Aber es wird doch bei BMW Matthes ohne Hinweis auf Verfügbarkeit angeboten...
    Dachte ich könnte es direkt einbauen lassen

  • Zitat

    Aber es wird doch bei BMW Matthes ohne Hinweis auf Verfügbarkeit angeboten...
    Dachte ich könnte es direkt einbauen lassen


    Schließe mich auch Staatis Meinung an. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Habe dort bestellt und auch mit Andreas telefoniert. Wahrscheinlich in 2-3 Wochen. Melde mich sobald es was neues gibt.


    Gruß Mario

  • Und ich habe auch nochmal nachgehakt. Das PPK ist offiziell lieferbar. Das es leider direkt aus Dingolfing kommt ist es genauso betroffen von der Umstellung wie andere Teile von dort. BMW arbeitet jedoch mit Hochdruck daran den Rückstand abzubauen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Xstone aus dem Nachbarforum hat es geliefert bekommen. Er macht von den Teilen Fotos und stellt sie ein.
    Lange dauert es dann bestimmt nicht mehr. :thumbup:


    Gruß Mario

  • So, hier sind die Fotos!


    Das Kit besteht aus:


    - Ladeluftkühler
    - Schraubenset für LLK
    - Steuergerät (auf Fahrgestellnummer codiert - habe ich ausgepixelt)
    - Fixierungskleber für LLK (die Teile in der Rohrschachtel)
    - Einbauschema
    - 2x M Performance Aufkleber klein
    - Metallplakette "M Performance PowerKit"
    - 2 Distanzhülsen - vermutlich ebenfalls für den LLK


    Das war's!


    Bin schon sehr gespannt auf den Einbau, der leider noch einige tausend Kilometer auf sich warten lassen wird. Aktuell habe ich 1.200 auf der Uhr. Werde vielleicht noch auf den Leistungsprüfstand eine davor-danach Messung machen gehen, mal sehen.


    Greetz,


    XStoneX


    PS.: Sorry für die miesen iPhone 5 Bilder - hatte leider ziemlichen Stress heut nachmittag, wollte euch aber trotzdem nicht die ersten Bilder vorenthalten!

  • Hallo


    Hat schon jemand das PPK im 330d verbaut?


    Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht :thumbup:


    Gruss
    Sascha