BMW F30 welcher Motor?

  • Hallo!



    Fahre zur Zeit einen E90 320d Bj 2005.


    Ich will mir jetzt einen F30 bestellen. Da stellt sich natürlich die große Frage: Welcher Motor?


    Ich will auf jeden Fall einen Benziner.


    Einerseits wollte ich einen 6-Zylinder, andererseits ist mir der 335i zu teuer in der Erhaltung (Österreich).


    Nun tendiere ich stark zum 328i, obwohls kein 6 Zylinder ist. Meine Frage: Macht das Sinn im Bezug auf Hubraum, Leistung, Wiederverkauf, Fahrspaß, Sound???


    Vielleicht kann mir da mal wer weiterhelfen, denn ich möchte so bald als möglich bestellen.


    Danke im Voraus!!

    <------Look at the Avatar....so wird er aussehen:


    F30 328i


    Alpinweiß mit M-Paket

  • Gehts hier auch schon los?


    Mach eine Probefahrt, dann steht es schnell fest was dir zusagt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Eine Alternative wäre natürlich (so wie ich es mach) einen gebrauchten zu kaufen.


    Da Meiner Meinung nach wenn man nicht unebdingt das Geld so locker hat, ein Neuwagenkauf rausgeschmissenen Geld ist.


    Die verlieren in den ersten 2 Jahren eh schon gut an Preis.


    Aber wie Staati schon schrieb wenn es unbedingt ein Neuwagen sein muss, dann mach eine Probefahrt ;)

  • Also in/nach allen bisherigen Tests wird der 328i extrem gut bewertet ... und schneidet bein reinen Fahrspaß meistens besser ab als der 335i. Auch das Ansprechverhalten soll deutlich besser sein als beim 335i. Einziger Kritikpunkt ist halt der fehlende Sound ... Leistungsmäßig kann man mit den Kits von Kelleners / AC Schnitzer annähernd auf das Niveau des 335i kommen, wenn man mal feststellt, dass man ein bißchen mehr möchte (beide Kits gibt es nach meinen Info incl. Übernahme der Werksgarantie/-gewährleistung)


    Aber wie schon gesagt wurde ... wenn man ein Auto in diesem Preisrahmen kaufen will ... sollte man alle in Frage kommenden Modellvarianten unbedingt mal probefahren, bevor man eine Entscheidung trifft.


    Gruß Uli_HH

  • Morgen hab ich den ganzen Tag einen 328i zum Fahren.


    Bin schon seeeeeeeeehr gespannt wie sich der fährt. Im Werk wurde mir gesagt, der muss abgehen wie ein Monster.


    Leider bin ich ein wenig skeptisch (4Zylinder mit 2 Turboladern, "wenig" Hubraum). Am meisten allerdings hab ich vorm Wiederverkaufswert, aber da muss ich mich dann wohl einfach überraschen lassen....

    <------Look at the Avatar....so wird er aussehen:


    F30 328i


    Alpinweiß mit M-Paket

  • M Power, what else ;(


    jaja theo :D


    Hab gehört auf dem Genfer Autosalon sollen noch weiter Motoren vorgestellt werden ?(
    Und evtl. komm ja doch noch ein 330i mit R6 ?( 8|

  • Morgen hab ich den ganzen Tag einen 328i zum Fahren.


    Bin schon seeeeeeeeehr gespannt wie sich der fährt. Im Werk wurde mir gesagt, der muss abgehen wie ein Monster.


    Leider bin ich ein wenig skeptisch (4Zylinder mit 2 Turboladern, "wenig" Hubraum). Am meisten allerdings hab ich vorm Wiederverkaufswert, aber da muss ich mich dann wohl einfach überraschen lassen....


    Dann fahr erstmal bevor du hier voreilig Threads aufmachst...


    Wiederverkaufswert? Wenn man sich darüber massiv Gedanken macht ist ein Neuwagen wohl die falsche Geldanlage ;)



    Selbst wenn ein 330i kommt, da nehm ich gern den 328i ;) den zu toppen wird schwer :love:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nur am Rande: Im Moment hat kein bereits zu kaufender F30 zwei Turbolader...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------