Tachobeleuchtung am Tag ??

  • Ich hab das mit den erweiterten Umfängen.Hab das irgendwo auch mal gelesen,dass man weiß/rot umschalten bzw wählen kann.War dann etwas enttäuscht,als ich diese Funktion nicht hatte.


    Ich meine mich dunkel entsinnen zu können,dass das mit dem Fahrmodus zu tuen hatte.Sportmodus sollte wohl den Tacho weiß erstrahlen lassen.War mal in irgendeinem Prospekt die Rede von.
    Vielleicht hilft dir das bei der Suche ja weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Tagsüber leuchtet er standardmäßig nicht, weder weiß noch Orange. die weiß leuchtenden waren Umbauten.
    Wie gesagt, vielleicht läßt es sich codieren.
    Ich rede hier von der Beleuchtung der analogen Anzeigen, wohlgemerkt.
    Das Multiinfo Display der erweiterten instrumentenkombi kann wohl auf immer weiß umkodiert werden, also daß es bei Dunkelheit nicht auf Orange umschaltet.
    Wer die analogen Sachen in weiß haben will, muß umbauen lassen.


    Gruß Mario


    Und das ist völlig unabhängig vom Fahrmodus, zumindest beim F30/31

  • Na das ist doch mal nen Ansatz den ich nachvollziehen kann ;). Habe bisher die F30 Sachen nur grob überflogen bzw. nur die Sachen genau angesehen die jeder haben will (Lichter, Maut Funktion, DVD während der Fahrt usw. usw.).


    Die Erklärung von Mario klingt gut ... aber die dauerhafte Beleuchtung (halt in Orange) sollte codierbar sein ;)

  • Bei Tag, also starker Bewölkung z.B
    und du hast deine Beleuchtung auf Auto
    gestellt, gehen die Scheinwerfer an, deine Instrumentenkobi ( mit erw. Umf.)
    leuchtet weiss, dein Tacho und Drehzahlmesser rot, bei Nacht leutet alles rot!
    So ist das :D

  • Bei Tag, also starker Bewölkung z.B
    und du hast deine Beleuchtung auf Auto
    gestellt, gehen die Scheinwerfer an, deine Instrumentenkobi ( mit erw. Umf.)
    leuchtet weiss, dein Tacho und Drehzahlmesser rot, bei Nacht leutet alles rot!
    So ist das :D

    Ganzgenau - so :D

  • Darf ich die Sinnhaftigkeit nochmal hinterfragen?


    "Wenn ich in einen kurzen Tunnel fahre kann ich den Tacho nicht mehr ablesen"


    Lichtautomatik auf A und gut is. Das Licht geht innerhalb weniger Sekunden an, und wenns nicht angeht war der Tunnel so kurz das , wenn du aufn Tacho schaust, es schon wieder hell ist (weil aus dem "Tunnel" raus.
    Falls das auch nichts hilft ein Griff nach links und Licht auf EIN.
    Wo genau liegt das Problem ? :huh:

  • Zitat

    Darf ich die Sinnhaftigkeit nochmal hinterfragen?


    "Wenn ich in einen kurzen Tunnel fahre kann ich den Tacho nicht mehr ablesen"


    Lichtautomatik auf A und gut is. Das Licht geht innerhalb weniger Sekunden an, und wenns nicht angeht war der Tunnel so kurz das , wenn du aufn Tacho schaust, es schon wieder hell ist (weil aus dem "Tunnel" raus.
    Falls das auch nichts hilft ein Griff nach links und Licht auf EIN.
    Wo genau liegt das Problem ? :huh:


    Das weiss nur der Threadersteller :D


  • :D^^


    Na gut, dachte ich hätte es als einziger nicht verstanden, bin dann mal raus :whistling: