Leasingangebot F31 330d - eure Meinungen?!

  • Hallo Leute,


    nach meiner Probefahrt vom letzten Freitag auf Samstag mit dem F31 330d habe ich mir den Rest der Vernunft raus geschossen und mir von meinem :) folgendes Angebot machen lassen:


    Listenpreis: 70.200€
    Sonderzahlung: 15.000€
    KM / Jahr: 35.000
    Laufzeit: 36 Monate
    Monatl.Rate: 528,70€ (inkl. aller Wartungsdienste)
    Mehr km-Satz: 10,53
    Minder km-Satz: 7,02
    Restwert nach den 36 Monaten kann ich gerade nicht finden...


    Was haltet ihr von diesem Angebot? Eigentlich hab ich über Leasing nie wirklich nachgedacht, weil es ja immer heißt "lohnt sich NIE für Privatleute", aber ich finde das Angebot gar nicht sooo schlecht?!
    Ich denke nach 36 Monaten würde ich so oder so einen neuen bestellen...


    Vielen dank im Voraus & LG

  • Gut daran ist eben, dass alles fest durchkalkuliert werden kann. Außer neuen Reifen wird nichts groß kommen. Dir muss allerdings bewusst sein, dass du rund 34.000€ hinlegst für 3 Jahre und der Wagen dann noch nicht getankt wurde. Kaufst du den Wagen, so kann der erzielbare Verkaufspreis nach den drei Jahren bei 105.000 km aber unter Umständen deutlich unter 35.000 liegen wenn du Pech hast, von dieser Warte aus gesehen mach dann ein Privatleasing durchaus Sinn.


    Ich habe auch lange überlegt zwecks privatleasing, für mich war aber nachher der Grund es nicht zu nehmen die Ungewissheit nach drei Jahren, was alles noch an Nachzahlung kommt und VOR ALLEM das Argument, dass man am Leasingfahrzeug meist nichts individualisieren kann und wenn doch, so hat man dieses Geld schlicht versenkt.


    Ich würde an deiner Stelle mal beim Händler nachfragen ob er n Vorführwagen / jungen Gebrauchten 330d zum Leasen anbieten könnte. Dir soll es ja egal sein was der Wagen nachher an Laufleistung hat und du könntest sicher nochmal 5000k€ sparen bei gleichbleibender Rate?!

  • Ja leider habe ich einen recht weiten Arbeitsweg und da liegt der Knackpunkt, weil ich nicht weiß, ob ich da in 3 Jahren noch arbeiten werde...



    Bei der Finanzierung habe ich 30.000km angegeben und da kamen wir auf 450€ monatl. aber eben ohne die Wartung. Die 5000km mehr, wären quasi Sicherheit um nicht mehr drauf zahlen zu müssen. 30.000km + Leasing = 474,30€
    Dass das reines Geldverbrennen ist, ist mir durchaus bewusst, aber ich verdiene genug, das mir das nicht wirklich was ausmacht. Außerdem gibt es in meinen Augen schlechtere Wege Geld zu verbrennen :D
    Ach ja - er wäre trotz Leasing frei konfigurierbar. Keine Einschränkungen.
    Ich hätte evtl. die Möglichkeit auf eine Fahrgemeinschaft, dann würden sich die km drastisch reduzieren, was wieder für die Finanzierung spricht...


    Ich weiß auch nicht, ist irgendwie schwierig. Bis Mittwoch muss ich mich entschieden haben, da hab ich Termin zum bestellen. Vielen Dank schon Mal!

  • Meine Meinung:


    Lass Dir ein Finanzierungsangebot machen. Das Leasing macht nur dann Sinn, wenn Du es von der Steuer absetzen kannst.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • also ich sag dir jetzt mal eines :D
    das ist pures geldversenken...
    was kostet die kiste mit abzug vom Rabatt wenn du sie so kaufst?
    55 tausend???
    gut dann rechne mal 35 weg... dann bist bei 20 in 3 Jahren.... das bringt er dann noch locker...
    v.a. wenn was ist, kratzer etc. ist es immer besser er gehört einem selbst....
    außerdem stell dir mal vor du fährst jetzt weniger... dann zahlst du trotzdem den leasing preis und dann machst erst richtig verlust weil der Verkaufspreis nach 3 jahren noch höher wäre...


    ist deine entscheidung aber aus meiner Warte ganz klar... finanzieren oder bar kaufen falls möglich :thumbup:

  • Deutlich zu teuer...


    Da geht noch einiges weniger. 100€ weniger auf jeden Fall.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2

  • Da geht noch einiges weniger. 100€ weniger auf jeden Fall.


    Das ist utopisch. Bei einem Listenpreis von 70000 Euro ist die Leasingrate in Ordnung.
    Die Fragen, die sich stellen:
    1. Bleibt es bei den Kilometern? Da sollte man sich schon sehr sicher sein.
    2. Hat er ein Gewerbe und kann die Leasingrate absetzen?


    Wenn nicht, würde ich mit meiner Hausbank reden. Die machen oft bessere Finanzierungsangebote als die Banken der Autohersteller.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Moin,


    das Leasing beim Privatverkauf keinen Sinn macht stimmt so nicht. Wenn man sowieso plant das Auto nur 3 oder 4 Jahre zu fahren ist Leasing bis auf wenige Euro genau so teuer wie eine Ballonfinanzierung, mit dem Riesenvorteil dass das Wiederverkaufsrisiko beim Händler liegt.


    Jeder muss für sich selber wissen ob er den Wertverlust eines Neuwagens privat tragen will (WILL, nicht KANN). Rechne auch genau gegen was die Wartungsdienste dich über die Laufzeit kosten. Das muss sich nicht zwingend lohnen. ANsonsten auf jeden Fall Vergleichsangebot einholen! Gerade beim Leasing haben die Händler viel Spielraum um dir eine passende Rate zu gestalten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es muss ja nicht gerade eine Ballonfinanzierung sein, zumal er ja eine Anzahlung einkalkuliert hat.
    Im Vergleich zu einer Ballonfinanzierung würde ich selbstverständlich auch eher zu einem Leasing raten. Aber es gibt bessere Modelle.
    15000 Euro Anzahlung bei einem Gesamtwert von 70000 Euro sind für eine herkömmliche Finanzierung ideal.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.