Sprachsteuerung der iDrive-Funktionen


  • Und dort auch nur in Verbindung mit ConnectedDrive... (ehemals BMW Assist)

    Hallo,


    ich habe das Navi Prof ohne ConnectedDrive und auch bei mir funktioniert die Spracheingabe.


    Genau, wie in der Preisliste beschrieben:

    Zitat

    Bedienung über iDrive Controller, Favoritentasten (8 programmierbare Tasten für iDrive Funktionen) oder Spracheingabe.


  • Und dort auch nur in Verbindung mit ConnectedDrive... (ehemals BMW Assist)



    Ich hab auch nur Navi Prof ohne irgendwas anderes. Sprachsteuerung ist dabei! ;)

  • Die Sprachsteuerung ist auch im Business Navi mit dabei! :)


    Im Professional Navi ist sie aber erweitert. Soweit ich weiß, kann man da z.B. im Nachrichtenmodus sogar auf emails antworten. 8)

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Die Sprachsteuerung ist auch im Business Navi mit dabei! :)


    Im Professional Navi ist sie aber erweitert. Soweit ich weiß, kann man da z.B. im Nachrichtenmodus sogar auf emails antworten. 8)

    Dafür brauchst du dann noch den Dienst Nuance :) Aber ja, prinzipiell geht das im Prof.

    Habe die Prospekte noch mal durchschaut, so ganz schlau wird man daraus nicht. Es steht nur bei, dass man es über SPracheingabe bedienen kann, aber nicht, dass diese automatisch dabei war.
    Schaut man jetzt im KOnfigurator, ist die Spracheingabe bei beiden Navis dabei. (Vorraussetzung Multifunktionslenkrad)

  • Beim Buisness Navi ist sie nur mit der erweiterten Komforttelefonie mit dabei. Beim Prof. Ist sie immer mit dabei - auch ohne irgendwelche Dienste.
    Nur das Multifunktionslenkrad reicht auf keinen Fall. Da ist zwar die Taste da, wenn man sie drückt passiert aber nichts.
    Also entweder Navi Prof. oder erweiterte Komforttelefonie würde ich sagen.


    Gruß Mario

  • Zitat


    Und dort auch nur in Verbindung mit ConnectedDrive... (ehemals BMW Assist)


    Hmm durch nen Fehler meines Verkäufers hab ich kein ConnectedDrive


    Aber die Spracheingabe


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Die Sprachsteuerung nutze ich auch sehr häufig. Besonders die Zieleingabe ist, seit 2009 die Blockeingabe eingeführt worden ist, perfekt. Ich schätze 2/3 aller Eingaben mache ich per Sprache.
    Schneller geht die Spracheingabe übrigens, wenn man das Ganze auf "Kurz" einstellt. Dann fragt die nette Dame im Armaturenbrett nicht in ganzen Sätzen, sondern nur in "Stichworten".


    Grüße

    Wo kann man das denn auf kurz stellen??? Hab ich noch gar net gesehen...