Sprachsteuerung der iDrive-Funktionen

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir einer von euch helfen - also bei mir funktioniert die Spracheingabe extrem schlecht. Von 10 Versuchen wird vielleicht einer erkannt. Sehr oft kommt es vor, das er mir sagt "Sprachbefehl aus" oder "Sprachbefehl an" und sonst nichts. In welcher Reihenfolge gebt ihr z.B. ein Navigationsziel ein? Sagt ihr dann "Navigation + Zieleingabe + Ort + Straße" oder nur "Ort + Straße"?
    Auch beim Telefonieren über Freisprechfunktion wurde mir von dem Gesprächspartner gesagt das der Beifahrer fast nicht gehört werden konnte...


    Vielen Dank im Voraus & LG

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir einer von euch helfen - also bei mir funktioniert die Spracheingabe extrem schlecht. Von 10 Versuchen wird vielleicht einer erkannt. Sehr oft kommt es vor, das er mir sagt "Sprachbefehl aus" oder "Sprachbefehl an" und sonst nichts. In welcher Reihenfolge gebt ihr z.B. ein Navigationsziel ein? Sagt ihr dann "Navigation + Zieleingabe + Ort + Straße" oder nur "Ort + Straße"?
    Auch beim Telefonieren über Freisprechfunktion wurde mir von dem Gesprächspartner gesagt das der Beifahrer fast nicht gehört werden konnte...


    Vielen Dank im Voraus & LG


    Ab zum Händler - Mikrophone checken lassen ;)


    Prinzipiell stimmt das mit der Navi.-Eingabe! "Navigation - Ziel eingabe". Die Tante sagt dann immer "Bitte nennen Sie erst den Ort, gefolgt von Straße und Hausnummer"

  • Da hängt ein wenig davon ab, ob du das Prof oder Buisness Navi hast.
    Beim Prof kannst du nach dem Befehl Navigation und Zieleingabe gleich die komplette Adresse ansagen. Beim. Buisness geht es nur einzeln über Stadt Straße und Nummer.
    Bei mir hin ich aber auch oft über das Idrive schneller, da die Tante mich einfach nicht verstehen will.


    Gruß Mario

  • Beim Prof kannst du nach dem Befehl Navigation und Zieleingabe gleich die komplette Adresse ansagen.


    Achso? Wieder was dazu gelernt. Also wenn sie sagt "bitte nennen Sie erst den Ort, gefolgt von Straße und Hausnummer" kann ich gleich alles auf einmal sagen? :huh:

  • jape - aber deutlich bitte ;) Das Fahrzeug versteht kein Österreichisch :D

  • Das ging im E90 schon...Trefferquote bei mir nahe bei 100%. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ein ziel eingetippte habe per Controller.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------