Sprachsteuerung der iDrive-Funktionen

  • Hallo,


    auch meine Trefferquote ist nahe 100% :thumbup:


    Es genügt übrigens eine Spracheingabe: "Navigiere zu Ort Straße Hausnummer" ;)


    Wozu ich da den TouchController benötige ist mir schleierhaft :?:

  • ...
    Auch beim Telefonieren über Freisprechfunktion wurde mir von dem Gesprächspartner gesagt das der Beifahrer fast nicht gehört werden konnte...


    Also die Tatsache, dass der Beifahrer beim Telefonieren fast nicht gehört wird, würde ich als Absicht ansehen (it's not a bug, it's a feature). Dies war bisher bei allen meinen Autos so.
    Das Mikrofon ist IMHO so auf den Fahrer ausgerichtet, dass nur er optimal verstanden wird und alle anderen Geräusche (also auch der Beifahrer...) bestmöglich eliminiert werden.

  • Okay, dann ist das doch schon recht merkwürdig... Habe schon verschiedene Befehle / Reihenfolgen getestet und nichts funktioniert. Dann vielleicht doch mal zum :)
    Ach ja, habe Navi Prof mit ConnectedDrive


    Zitat von »Bearhawk«




    ...
    Auch beim Telefonieren über Freisprechfunktion wurde mir von dem Gesprächspartner gesagt das der Beifahrer fast nicht gehört werden konnte...

    Also die Tatsache, dass der Beifahrer beim Telefonieren fast nicht gehört wird, würde ich als Absicht ansehen (it's not a bug, it's a feature). Dies war bisher bei allen meinen Autos so.
    Das Mikrofon ist IMHO so auf den Fahrer ausgerichtet, dass nur er optimal verstanden wird und alle anderen Geräusche (also auch der Beifahrer...) bestmöglich eliminiert werden.

    Ich dachte das Gitter im Himmel in der nähe der A-Säule auf beiden Seiten wäre das Mikrofon? Dann sind das wohl doch eher Sensoren für die Alarmanlage...


    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal so weit, ich schaue mal

  • Also ich habe keine AA und die Gitter sind bei mir auch auf beiden Seiten vorhanden. Bin auch davon ausgegangen, daß dies die Microfone sind. Kann natürlich sein, daß das Linke Micro nur die Greäusche aufnimmt um sie dann aus dem eigentlichen Gespräch auszublenden.
    Beim Smartphone gibt es doch auch mehrere Micros um die Umgebungsgeräusche herauszufiltern.


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen,


    ich greife das Thema hier nochmal auf, auch wenns schon etwas älter ist.


    Funktioniert eine Nachrüstung der Spracheingabe?

  • Hallo zusammen,


    ich greife das Thema hier nochmal auf, auch wenns schon etwas älter ist.


    Funktioniert eine Nachrüstung der Spracheingabe?

    Ja

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Ja



    Und wie? ;) Habe ja das Entry Nav Navi und zum testen mal Komforttelefonie codiert.


    2 Telefone verbinden etc. funktioniert auch alles. Bluethoot Streaming ging vorher auch schon. Nur die Sprachsteuerung geht nicht. Wenn ich auf die Taste drücke kommt immer: "Sprachsteuerung ist in kürze verfügbar".


    Zum einen ist die Frage warum geht das nicht? Liegts daran das ich nur eine Telematik Box habe oder am Business Navi?


    Zum anderen lässt sich die Sprachsteuerung auch getrennt von 6NS aktivieren da ich alle Funktionen die ich brauche auch mit dem Standard 6NS schon habe. 2 Geräte brauche ich selten und die Ladeschale werde ich nie nachrüsten und es stört mich außerdem das der ausgegraute Menüpunkt dafür bei Media angezeigt wird.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

  • Ok habs selber gefunden Sprachsteuerung braucht auch nen FSC und den wirds dann warscheinlich wieder nicht zu kaufen geben oder?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Den FSC konnte man bei den alten Business Navis noch kaufen. ;) Der lag aber da schon bei 350€. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Den FSC konnte man bei den alten Business Navis noch kaufen. ;) Der lag aber da schon bei 350€. :D


    Im ETK habe ich mit meiner VIN keinen Code zum kaufen gefunden. Aber ganz ehrlich, das Geld wäre es mir evtl wert.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.