Wie funktioniert der Tempomat mit Bremsfunktion?

  • Ich seh schon, die Berg und Tal Fraktion, welche die Bremsfunktion super findet überwiegt hier.
    Ich gebe auf :floet23:
    gruß Mario

  • Es gibt schon ein paar Hügel im Leipziger Raum und in Brandenburg (Mecklenburger Seenplatte), wo ich mich meistens aufhalte. Jedoch reicht das nicht um meinen Wagen so massiv zu beschleunigen, daß eine automatische Bremse her muß.In den seltenen Fällen nehme ich den Fuß - falls es doch mal zu schnell werden sollte. :D


    Gruß Mario

  • Und mit einem Daumendruck wieder an. Also mal ehrlich - das ist doch das reinste Luxusproblem oder? :friend:


    Gruß Mario

  • Klar ist es das!


    Dein Problem ist aber genauso ein Luxusproblem.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2

  • Ich wäre auch froh, wenn man diese Bremsfunktion abschalten könnte, geht das vielleicht? Ich würde gerne selber entscheiden, wann ich bremse und wann nicht.


    Außerdem sollte der Bremsenverschleiß durch viele Tempomat fahrten zunehmen...


    Noch eine andere Frage: Wenn ich jetzt im Eco Pro Modus bin, dann habe ich die Segeln Funktion aktiviert, aber was nützt die Segeln Funktion noch, wenn der Tempomat abbremst? Ich mache daher an einem Berg auf der Autobahn im Eco Pro Modus den Tempomat immer aus... Ich denke das Segeln wird mit Tempomat schon noch irgendwie funktionieren nur halt eben nicht mehr so effektiv, was denkt ihr?


    Grundsätzlich denke ich, dass Tempomat und Segeln nicht so gut für die Bremsen sind?


    Vielleicht vertuhe ich mich aber auch, ich muss es mal ausprobieren...

  • Ich seh schon, die Berg und Tal Fraktion, welche die Bremsfunktion super findet überwiegt hier.
    Ich gebe auf :floet23:


    Nö Großer, nich aufgeben :rolleyes: ... mich nervt der Sch... auch tierisch ab ! 8| Wenn sich das Gebremse ausschalten (ev. rauscodieren ^^ ) lassen würde, wäre ich sofort dabei ! :du:


    Der Alte im E91 gefiel mir genau dadurch besser, das er eben nicht diese Bevormundung hatte ... wenn es mir zu schnell wurde (Gefahren/Blitzer ect.), konnte ich selber entscheiden was ich tue !


    Jetzt deaktivere ich so wie schon erwähnt, durch einen kurzen Druck die aktive Regelung solange, bis die Begabfahrt/das Rollen sich verlangsamt, quasi die Energie nicht mehr ausreicht, um die gewünschte Geschwindigkeit beizubehalten. So lasse ich ihn (die Karre :rolleyes: ) z.B. auch an Kreuzungen und/oder Ampeln heranrollen, das Segeln habe ich grundsätzlich deaktiviert & nutze die Motorbremse ... halte ich für effektiver, muß halt selber arbeiten. :D