H&R Federn F31 xdrive Modelle

  • WICHTIGE INFO


    Habe heute mit H&R telefoniert bezüglich Federn F§1 Federn für xdrive Modelle.


    H&R
    sucht nocheinen F31, am besten 330d xdrive für die KW30, von Montag bis
    Donnerstag Mitag für den Einbau und Tüv abnahme der Ferden.
    Wenn jemand sein Auto zur Verfügung stellt, bekommt Federn, Einbau und Tüv Abnahme kostenlos von H&R.


    Kann leider mein Auto nicht abgeben, da ich dienstlich Unterwegs bin.
    Wenn jemand Interesse hat.


    Kontakt zu H&R aufnehmen


    Tel. 02721 / 92600


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Mein 435i mit Xdrive kommt Anfang/Mitte Oktober, dann stelle ich natürlich Bilder ins Forum! ^^
    Ich würde gern eine dezente Tieferlegung vornehmen (10-20mm), am liebsten nur mit Federn.
    Gibt es Risiken für die Xdrive-Technik? Was kostet sowas ungefähr?


    Vielen Dank im Voraus


    Patrick



  • Um hier eine sichere Aussage zu machen ist das alles zu kurz auf dem Markt ;) aber beim E9x waren mir keine Probleme bekannt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn technisch nichts dagegen spricht und nicht z.B. wichtige Bauteile den Platz benötigen, dann sollte BMW das Sportfahrwerk auch
    für Xdrive-Fahrzeuge anbieten.
    Als Anhang mal 2 Bilder: Eines vom Bmw 435i Xdrive vom USA Markteinführungs-Event. Gefunden auf Bimmerpost.com


    Das andere ist ein echtes Bild vom Händler.


    Wenn BMW für die Presse auf Hecktriebler ein Xdrive-Schild klebt, wäre das mehr als peinlich.

  • Kann es sein, dass auf dem "Händler-Bild" noch die Transportsicherungen drin sind? Kommt mir schon extrem hoch vor.


    Betreffend Tieferlegungs-Risiken beim xDrive; mir kommt da spontan nur das Verteilergetriebe in den Sinn. Dieses war (und ist) bezüglich unterschiedlichen Abrollumfängen vorne/hinten heikel und kann dann mal gut bei >100'000km den Geist aufgeben (ist mir beim X3 passiert und ich hatte am Fahrwerk nichts gemacht; aber bei Mischbereifung ist automatisch eine Differenz im Abrollumfang gegeben).


    Mein :) hat diesbezüglich auch seine Bedenken angemeldet, als ich beim F31 mit "Luftwiderstandoptimierungs-Ideen" gekommen bin :D .


    Bin mir unschlüssig ob ich das Risiko eingehen soll, beim X3 hat mich das Verteilgetriebe damals eine richtige Stange Geld gekostet, da die Garantie abgelaufen war.

  • Hi zusammen,


    gibt es mittlerweile Erfahrungen und Bilder zu F31 X-drive mit HuR Federn? Idealerweise 330dX oder 335dX?


    Lt website gibt es seit April ein Gutachten und sie sollten lieferbar sein. Lt Angabe 45mm v und 30mm hi tiefer - das ist ne Menge..


    Möchte vermeiden dass er zu tief wird - ich brauche im Winter in tieferem Schnee am Berg noch Luft, auch um Ketten zu montieren... Alternative wären die Schnitzer Federn - wie gross ist genau der Unterschied?


    zum Vergleich: Audi S4 war gerade noch ok aber grenzwertig.

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Servus!


    Kann es sein, dass wir uns von MT kennen? Hattest du auch einen B8 VFL S4?


    Also ich hab beim 430xd die Schnitzer verbaut und da müssten sich Schneeketten ausgehen. Der ist jetzt ungefähr so tief wie mein S4 damals. Minimal sogar tiefer...
    Ist halt aber wie gesagt ein 4er...


    lg