Wechsel der Belege/Scheiben ....

  • Da meine Belege laut Boardcomputer in 2600km gewechselt werden sollen wollt ich mal fragen ob es unter euch schon jemanden gibt der es schon gemacht hat


    Model ?!
    KM ?!
    Preis ?!


    Bei mir wäre es
    328i
    um die 24tkm sollen sie gewechselt werden
    Performance Bremsen

  • Krass...
    Mein Audi hat mit einem Satz Belägen 150.000km gemacht.


    Und beim F30 sind die vor der ersten Inspektion schon im Eimer?

  • meiner Meckert auch :D :P , in ca. 2000km aber nur die hintern.. (F31)
    hat da evtl. jmd. den Preis beim :)


    Nachtrag:
    Wechsel wäre dann bei ca 27tsd Km


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Mein Audi war auch bei 60tsd km und da war noch nichts mit den Bremsen. Da bin ich ja mal gespannt... :rolleyes:

  • Durch die elektronischen Helferlein wie DSC wird über die Hinterachse das Fahrzeug eingebremst, dadurch sind die hinteren Bremsen recht früh fällig.
    Je rasanter man unter wegs ist, desto schneller gehts ;)

  • Meiner is jetzt gerade in der Werkstatt Bremsbeläge vorn wechseln 37th km sind's. 200€ grob für die normalen Beläge pro Achse. Hab auch den 328i.

  • Sicher das die runter sind. Schau sie lieber mal optisch an. Bei vielen F-Modellen zählt der BC falsch. Ist ein Software Bug. ;)


    Wenn ihr Preise für Beläge braucht lässt es mich wissen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Durch die elektronischen Helferlein wie DSC wird über die Hinterachse das Fahrzeug eingebremst, dadurch sind die hinteren Bremsen recht früh fällig.
    Je rasanter man unter wegs ist, desto schneller gehts ;)


    Beim 5er lag die starke Abnutzung der hinteren Beläge größtenteils auch am ACC (Aktiver Tempomat), da dieser viel mit der hinteren Bremse arbeitet. Da ich das Ding im 5er extrem viel genutzt hatte waren die Beläge auch entsprechend schnell runter, aber mehr als 30tkm haben die Beläge trotzdem immer gehalten.
    Da es den ACC jetzt auch im 3er gibt (im Hybrid leider erst seit Juli 2013 :thumbdown: ), wird das hier wohl auch ein Faktor sein, sofern man das Ding an Bord hat und viel nutzt.
    Wobei evtl. nutzt ja auch der normale Tempomat mit Bremsfunktion die hintere Bremse zum halten der Geschwindigkeit bergab... ?(



    Grüße