Wechsel der Belege/Scheiben ....

  • Zitat

    Was das Material für den 320d kostet wüsste ich schon gerne mal.


    Wie lange halten die Scheiben?


    Ich suche die Preise mal raus, wenn du mir deine VIN per PN schickst und poste die Preise dann mal hier als info. ;)


    Wie lange die Scheiben halten hängt sehr stark vom Fahrstil ab. :D


    Bei meinem E91 320d haben sogar die Beläge 70tkm (PP Bremse) gehalten. Scheiben sahen auch noch gut aus. Einfach beim Reifenwechsel optisch kontrollieren und die Dicke messen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

  • 24tkm, Respekt. Aber lernt man nicht schon ganz früh, dass man nicht gleichzeitig bremst und Gas gibt? :D


    Ok, ernsthaft, du scheinst wohl recht viel Spaß zu haben beim Fahren. So schnell hab ich das noch nicht geschafft, obwohl ich in der Vergangenheit nicht unbedingt spassfrei gefahren bin. Beim e87 hat es immerhin 45tkm gedauert. Das schöne war, dass die Bremsen im Leasing enthalten waren und somit nix gekostet haben.


    Weiterhin viel Spaß!

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas

  • Laut meinem Service-Status (F31 03/13) sind die hinteren Bremsen in 20.000 fällig, die Vorderen in 70.000! KM-Stand jetzt ca. 21.000 KM.


    Ist zwar ein Dienstwagen, aber ich werde dies auch genau prüfen lassen, da ich glaube, dass der BC etwas sehr optimistisch rechnet...


    Habe kein ACC, fahre aber viel mit Tempomat mit Bremsfunktion.


    Bei F25 ist es das gleich Spiel, aber der geht etwas zarter mit den Bremsen um, obwohl er schwerer ist und die elektrische Handbremse sowie Performance Control hat. Aber auch der wird die 95.000 km des Vorgängers in Puncto Belagwechsel nicht erreichen...

  • Laut BC wären die vorderen Berläge bei etwa 26tsd und die hinteren bei 35tsd bei mir fällig gewesen.
    Der Händler sagte mir bei der Inspektion schon, dass hier einfach nur die Messung überprüft und neu eingestellt werden muss.
    Nach der Einstellung liegt die Lebensdauer jetzt bei etwa 70tsd Kilometer.
    Ein bekannte Messungenauigkeit beim F30 lt Händler.

  • Leute, jetzt geht doch zur Werkstatt und lasst das richtig beheben. Ein einfaches manuelles zurücksetzen machen die sicher nicht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Sicher? Ich frage mich das weil ich selber schon um Bekanntenkreis (F10) das Thema mitbekommen habe. Dort wurde neu programmiert, nicht nur einfach resettet. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.