M Performance Front und Seitenschweller Anbau

  • Geklebt und verschraubt wie BMW das vorschreibt...


    hätte ein mulmiges Gefühl mit einer nur geschraubten Front über die Autobahn mit einer etwas höheren Geschwindigkeit zu fahren...und auf einmal lösen sich z.b. durch Rüttelbewegungen die Schrauben oder lockern sich...und ohne Vorwarnung schleift die Front auf dem Boden oder fällt ab und klemmt sich unter das Auto...und du machst einen Riesen Satz drüber oder verziehst den Lenker und fährst in die Leitplanke...unschöner Gedanke...doppelt gemoppelt hält eben besser...


    sollte es wirklich zu nem Unfall durch sowas kommen...und die Versicherung/BMW weist dir nach, dass das Ding nicht Ordnungsgemäß wie vorgeschrieben befestigt war...dürfte es dazu auch noch teuer werden...und jegliche Garantie verfallen...



    falls es dir um das eventuelle wieder abmontieren geht kann ich dich aber beruhigen...laut Oakley ist das wohl trotz Kleber mit etwas feingefühl und Zeit gut möglich...


    glaube sogar das jeder Frontspoiler geklebt und verschraubt werden muss..von einigen Carbonvarianten weiß ich es sogar...



    Hoffe es hilft dir weiter!



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Wieso sollten die Schrauben nicht ausreichend sein?


    Da werden noch ganz andere Lippen nur verschraubt.


    Ich würde die Performance Front eh mit der Säge bearbeiten und die beiden Teile die nach oben um die Stoßstange gehen abschneiden.
    Da wäre dann eh nichts mehr mit kleben.

  • Hi,
    ich muss das Thema nochmal eröffnen.
    Bin jetzt etwas verwirrt.


    Also in der Anleitung steht drinne, dass die M Performance Frontlippe mit dem Betalink Kleber auf den Adapter geklebt wird (Anleitung und aussage BMW korrekt). ABER BMW sagte mir das der Carbonheckspoiler auch mit diesem Kleber geklebt wird. Jetzt lese ich aber in der Anleitung das bei dem nur der Klebestreifen verwendet werden soll der am Heckspoiler drauf ist... I am confused...


    Also klebe ich jetzt Seite und Heckspoiler mit den Klebestreifen, Front Adapter mit Klebestreifen und den Frontaufsatz mit Kleber auf den Adapter? ;(


    Besten Dank


    Gruß
    Sascha

  • Der Frontansatz wird mit dem Betalink auf die Stoßstange geklebt, nicht auf den Adapter.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN