Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Hi Chris,


    Du kannst die Reifendrucksensoren weiterbenutzen, die sind unabhängig von der Bauart der Reifen.
    Ein Pannenset ist nicht vorgeschrieben, aber sicher ratsam, im Falle dass du mal zu nem ungünstigen Zeitpunkt liegen bleibst.


    Du kannst Reifen in deinen genannten Größen montieren (auch ohne weitere Abnahme von Tüv etc), aber Schneeketten kannst/darfst du dann nicht mehr fahren, sollte das für dich von Belang sein. Diese sind nur bis 225/45 R18 freigegeben von BMW... ich hatte bei mir letztes Jahr extra nachgefragt.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    vielen Dank für die Informationen. Das mit den Schneeketten ist kein Ding da ich noch nie welche hatte und es auch nicht plane xD


    Welche Reifen würdet ihr bei diesen Dimensionen empfehlen? Ich bin eigentlich ein Goodyear Freund aber der bietet nicht die Größen an die ich brauche. Und bei Conti gibt's auch nur die 830er und nicht die 850er ... also was meint ihr was sollte ich kaufen ? ^^



    Mfg

  • Michelin PA4 oder Dunlop WinterSport 4D wären auch ne Option? Aber mit Conti kann man ja auch nichts falsch machen.


    Aber werden eigentlich die 830er noch hergestellt oder kriegt man dann ältere Reifen? ^^

  • Hab die Continental 850 drauf. Bin super zufrieden und sind vor kurzem beim Winterreifentest in auto-motor-sport auf dem ersten Platz gelandet :)

  • Zitat

    Hab die Continental 850 drauf. Bin super zufrieden und sind vor kurzem beim Winterreifentest in auto-motor-sport auf dem ersten Platz gelandet :)


    Die werde ich auch holen :)

  • Hatte letztes Jahr mit dem TS 850 P auf dem E39 auch keine Probleme.


    Für den F30 wirds der Nachfolger vom TS 850, also der TS 860 in 17 Zoll.