Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Einfachste Möglichkeit:
    Ins Navi gehen und schauen ob bei Fahrzeugstatus dir direkte Reifendrücke angezeigt werden. Oder in der Austattung nach 2VB suchen.


    Oder du suchst an den alten Reifen das


    Grüße
    Nico

    Grüße
    NIco



    BMW Nachrüstungen aller Art

  • Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, wieso ich keine Michelins bei meinem Händler (BMW) bekommen konnte!?


    ich habe Runflat und man sagte mir Michelin wäre noch nicht zertifiziert... meine Meinung ist hier ganz klar: Man möchte mehr Reifen verkaufen! Michelin ist denen wohl zu haltbar....

  • Keine Ahnung.
    Ich habe im Winter auf den 17-Zöllern die Michelin Alpin 4 225/50 Runflat drauf. Mit der Mercedes-Markierung ;)

  • Michelin ist eigentlich eher weniger haltbar im gegensatz zu anderen guten Marken.

    ich weiß ja nicht wo du das her hast... meine persönlichen Erfahrungen und die des ADAC sprechen da eine andere Sprache:



    https://www.adac.de/infotestra…301822&SourcePageId=31821
    https://www.adac.de/infotestra…301792&SourcePageId=31821


    Michelin ist IMMER Sieger was den Verschleiß angeht... seit Jahren schon!

  • Gerade als Sommerreifen ist Michelin nicht der haltbarste Reifen... ist meine persönliche Erfahrung und die meiner Bekannten.
    Ich will aber nicht die Marke schlecht machen oder so, 2 Autos bei mir Zuhause haben trotzdem Michelin im Winter.



    Ich fahre seit heute Hankook Icept Evo2 (keinRFT) und bin nach 40km sehr zufrieden.
    Fahren sich super, garnicht schwammig oder so. Fahren sich nicht schlechter als Contis(RFT) im Sommer. Auf der Autobahn wird sich noch zeigen.

  • Gerade als Sommerreifen ist Michelin nicht der haltbarste Reifen... ist meine persönliche Erfahrung und die meiner Bekannten.
    Ich will aber nicht die Marke schlecht machen oder so, 2 Autos bei mir Zuhause haben trotzdem Michelin im Winter.



    Ich fahre seit heute Hankook Icept Evo2 (keinRFT) und bin nach 40km sehr zufrieden.
    Fahren sich super, garnicht schwammig oder so. Fahren sich nicht schlechter als Contis(RFT) im Sommer. Auf der Autobahn wird sich noch zeigen.

    mit dem Hankook wirst du dich noch wundern.. habe immer Michelin oder Dunlop gefahren - einmal Hankook - der Hankook war der unhaltbarste! (war auch ein Hankook Evo, ist aber schon ein paar Jahre her).


    Michelin hatte ich sogar als Sommerreifen schon mit noch gutem Profil 5 Jahre bzw. knapp 80.000 km drauf (viel Autobahn)... für mich der verschleißarmste reifen! Kommt natürlich auch immer aufs Modell an - aber ich finde das der Alpin (Hatte zuletzt Alpin 4) sehr haltbar ist und auch gute Fahreigenschaften hat. Er ist sehr sehr leise.. am Limit mag er Defizite haben, aber das brauch ich bei einem Wintterreifen auch nicht.