Versicherung und M Performance Power Kit

  • Bei meinem 330d gab es keine Umschlüsselung - die Leistungssteigerung wurde im Brief und Fahrzeugschein eingetragen - nach TÜV. Abnahme.
    Hinsichtlich der Versicherung, der ich das entsprechend gemeldet habe gab es auch keine Änderungen hinsichtlich Typklasse und Beitrag.
    Neuen Versicherungsschein mit Anpassung der Leistungsdaten gab es natürlich auch für die Unterlagen.


    Gruß Mario

  • @ Dante: Ist Deine Aussage

    Zitat

    Das PPK mit 340PS gibt es nur für Motoren ab BJ 07/2013. Ist auch erst ab November erhältlich.

    fundiert?


    Ich habe nämlich das PPK bei Bestellung des Fahrzeugs mitgeordert, dieses war mit auf der Rechnung und ist somit bereits gezahlt.
    Das wäre ja ein wenig "unseriös", wenn hier Dinge verkauft würden, die erst 5 Monate später lieferbar wären...
    Oder gibt es bei Autos auch schon Subskriptionen?! ;(


    LG


    Chris


  • Da kannst du dir überlegen, ob du das Auto ohne PPK etwas früher in Empfang nimmst oder noch wartest bis der Händler dir das eingebaut hat sobald lieferbar. Wann ist denn die Auslieferung avisiert?
    Wie gesagt ab Werk gibt's das nicht.


    Gruß Mario

  • Danke für eure Infos. Das Auto habe ich bereits seit Ende Juli (EZ 25.07.)


    Da ich aber beim Autokauf das PPK direkt mitbestellte, habe ich es auch schon bezahlt. Finde ich persönlich nicht so prickelnd. In der Preisliste und auch im Netz ist nirgends ein Vermerk, dass das PPK erst ab November verfügbar sein soll.
    Dann hätte ich mir das Geld auch noch ein 3 Monate sparen können...


    Ich greife mal zum Hörer ?(



    LG


    Chris


  • Wenn ich jetzt nicht wieder völlig falsch liege, dann geht die Frage doch eher in die Richtung, ob du 326 oder 340 PS bekommen sollst. Wenn der Händler vor hat dir das alte PPK einzubauen, dann würde ich aber Rabbatz machen. Außer du bist mit 326 PS zufrieden. ;)

  • Das ist natürlich wirklich nicht schön. Hast du schonmal mit deinem :) geredet, wie er das Problem lösen will?
    Die Wartezeit sollte er dir schon mit einer kleinen Aufmerksamkeit verkürzen :D .
    Wird dein Auto definitiv schon mit den neuen Änderungen kommen - wäre auch noch zu klären. Nicht das du noch einen der letzten älteren erwischt. Aber da gibt es zumindest das PPK gleich.
    Wie auch immer - ein Anruf bei deinem Verkäufer sollte das auf jeden Fall klären können.
    Halte uns auf dem Laufenden.


    Gruß Mario


    Edit: Meista - wenn er schon den geänderten Motor hat gibt es noch kein PPK. Auch nicht das mit 326PS, da dieses nur auf dem vorigem Motor aufspielbar ist. Und wenn er tatsächlich noch den alten Motor hat - na dann bekommt er zwar das PPK sofort, aber eben nur mit 326 PS.
    Ansonsten warten und eben 340PS.

  • Nein, ich habe bereits das neue Modell. Produktion war Anfang Juli und Auslieferung am 25.07.



    Somit müsste ich auf das neue PPK warten...

  • Ahh ok! Jetzt hab ich es auch geblickt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Unterschiede beim Motor so gravierend sind. Bei der Modellpflege ging es ja eigentlich nur um Euro 6 und technische Schmankerl, wie segeln und LC.