Versicherung und M Performance Power Kit

  • Ups, hab länger nicht vorbeigeschaut. :whistling:


    Also, dieses Dokument sollte denen, die der englischen Sprache mächtig sind, Aufschluß geben:
    http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=866096


    Bedeutet:
    Alles ab 1. Juli Produktion bekommt das neue PPK mit 340 PS. Wann ist noch nicht genau klar, aber November ist wohl angepeilt.
    Das alte PPK hat eine andere Teilenummer, kann also nicht mit dem "neuen" Motor verbaut werden. Ergo bekommt Pepper das Neue, die Frage ist wann genau.
    Bei Fahrzeugen die davor gebaut wurden, muss der Einzelfall geprüft werden.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Auch hier ein kleines Update:


    Das neue PPK für die 335i ab Baujahr 07/2013 ist ab sofort erhältlich.


    Freitag ist Einbautermin :D

  • Verdammt, das ist unfair, für den F10 LCI scheint es immer noch nicht verfügbar zu sein, obwohl es auch für 11/2013 angekündigt war. Ist doch zum verrückt werden.

  • Zitat

    Auch hier ein kleines Update:


    Das neue PPK für die 335i ab Baujahr 07/2013 ist ab sofort erhältlich.


    Freitag ist Einbautermin :D



    Und schön berichten wie sich der Wagen danach fährt. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Danke für deinen Hinweis, Hossi :thumbup:


    Ich habe einen kleinen Bericht in meinem Fred geschrieben: Salt & Pepper


    Ich war den Wagen Freitag Abend auf der letzten Rille bei meinem :) abholen. In strömendem Regen kam ich mit meinem Tauschwagen (420d Handschalter) auf den Hof. Leicht gestresst aber in froher Erwartung.


    Um die Veränderungen unmittelbar festzustellen, schaltete ich das Radio aus. Leider musste ich aufgrund des andauernden Regens die Fenster geschlossen halten.
    Bereits beim Anlassen war ein verändertes Motorengeräusch zu hören. Der Turbo pfeift deutlich lauter. Schon bei Minimaldrehzahl. Auf dem Heimweg dann "musste" ich einen "kleinen" Umweg fahren, um dem Motor die notwendige Betriebstemperatur zu geben.
    Fazit am Abend: Für mich ist es ein absoluter Hochgenuss, dieses Auto zu fahren. Der 35er Motor in Verbindung mit Allrad ist ein Traum. Durch den Einbau des PPK's fühlt sich der Wagen giftiger an. Gasannahme ist direkter und insgesamt bestätigt sich meine Vermutung, dass er "freier" dreht. Leider konnte ich aufgrund der Witterungsverhältnisse an diesem Abend nicht wirklich "testen".


    Am Sonntag dann war Testtag: Auf dem Heimweg von Luxemburg musste ich noch ein wenig "jagen". Bei besten Bedingungen konnte ich das wahre Potential im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Das Auto fühlt sich wirklich verändert an. Gerade beim Rausbeschleunigen aus Kurven und beim Überholen merke ich den Kraft-Zuwachs. Der Motor dreht williger und spricht wunderbar an. Eigentlich hatte ich mir dieses Verhalten von Anfang an gewünscht.
    Durch das Anheben des Drehmoments kann man auch schaltfaul über die Landstraße "dieseln". Vierter und fünfter Gang sind häufig ausreichend zum Überholen.


    Die Traktion ist großartig, Schlupf fast nicht vorhanden und in Verbindung mit dem Motor ist dies ein erstklassiges Paket.




    Bin ich zufrieden? JAin :D
    Wahrscheinlich werde ich meinem Bimmer noch eine Akrapovic Anlage spendieren. 8)
    Denn sound-technisch hat der Wagen noch "Luft nach oben"...

  • Sehr schön geschrieben. Zwischen den Zeilen kann man schön lesen wie begeistert du bist. :thumbup:


    Weiterhin viel Spaß mit dem Sahneauto!!


    Bei mir werkelt seit gestern die AC Schnitzer Box (gibt ja kein PPK) und ich bin auch extrem begeistert. Jetzt gleich gehts noch auf dem Prüfstand um die genaue Leistung zu eruieren. Bin schon gespannt!! :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Welche wären das? Im Netz ist dazu nichts zu finden, ergo glaube ich nicht daran, dass es beim Motor Änderungen gab.


    Doch doch.
    Sogar recht umfangreich.
    Turbo, Verdichterrad, Kurbelwelle, Hochdruckpumpe, Kats, Software...


    Ich hatte vor meinem 2014er N55 einen aus 2011.
    Die beiden Motoren waren nicht zu vergleichen.
    Der 2011er war ne Krücke in Sachen Ansprechverhalten und Drehwilligkeit.
    Natürlich nur im Vergleich zum aktuellen

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i