Versicherung und M Performance Power Kit

  • Kann ich irgendwie nicht glauben und im Netz steht davon auch nichts.


    Es gab 2010 ein größeres Update, ansonsten wurde am N55 kaum etwas verändert.


    Siehe


    http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_N55

  • Soll ich was bei Wikipedia dazuschreiben?
    Kein Problem:-)

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Nö. Mir würde schon eine seriöse Quelle reichen.


    Es wird viel herumspekuliert, aber tatsächlich hat niemand wirklich eine Ahnung ob oder was sich wann verändert hat.

  • Unterhalt dich mal mit Leuten die sich mit dem N55 viel beschäftigen.
    Bevorzugt beruflich.
    Da bekommst du solche Informationen wenn du dich mit den Jungs Bisserl anfreundest.


    Schau mal hier rein:
    http://www.1erforum.de/bmw-m135i-m235i/


    Da sind einige N55 Kenner unterwegs. Kannst dich ja mal durchforsten.




    Welches Baujahr/Monat ist dein 35i?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Sorry, aber ich bin nicht auf der Suche nach Internetfreunden, sondern nach Informationen zum N55.


    Es gibt auf www.bimmerfest.com und www.f30post.com jede Menge versierter User und dort lese ich auch regelmäßig mit.


    Die Aussage, der N55 wäre jetzt "drehwilliger" oder "besser ansprechbar" ist für mich keine objektive Aussage. Laut den technischen Daten bei BMW ist der N55 heute genauso schnell, wie der N55 vor 2 Jahren. Er liefert genausoviel Drehmoment bei gleichen Drehzahlen.


    Selbst beim letzten richtigen Motorenupdate, nämlich vom N54 zum N55 hat sich der Drehmoment und Leistungsverlauf nur geringfügig verändert.

  • Von BMW wirst du nichts offizielles finden.


    Aber mal so als Anhaltspunkt:
    Nehmen wir die momentane Rückrufaktion des N55.
    Warum glaubst du werden da nur bestimmte Baujahre zurückgerufen?!?


    Änderungen im laufenden Prozess werden andauernd eingesteuert.
    Der N55 wurde im Laufe seiner Evolution besonders Umfangreich verändert.
    Viel Glück bei der Informationssuche.
    Im Übrigen können sich deine "Internetfreunde" ganz schnelle zu "realen Freunden" Entwickeln.
    Man kann sich dort nämlich einfach mal blicken lassen.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Nunja, die wohl einfachste Erklärung ist, dass es für den F30 2 verschiedene Performance Kits für den 335i gibt. Im Teilekatalog wird explizit ein Datum genannt, bis wann das alte und ab wann das neue verbaut werden soll.


    Welche Änderungen es jedoch gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich hab das damals bei meinem :) gesehen, als wir nach dem PPK für den 328i gesucht haben.


  • Wenn du auf den Rückruf von den 6-Zylindern anspielst, da waren lockere Bolzen die Ursache. Das kann diverse Ursachen haben, z.B. Schlamperei bei der Produktion, wenn Schrauben nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden. Es sind auch andere Motoren davon betroffen gewesen.


    Natürlich gibt es Änderungen bei der Produktion, aber man verändert einen Motor nicht gravierend. BMW hat noch nie gravierende Motoränderungen gemacht, ohne auch die Motorserie zu aktualisieren. Siehe Schritt vom N54 auf den N55.

  • Spontan fällt mir gerade die Sekundärluftpumpe beim M54 ein.
    Sowas gibt's ständig

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i