Versicherung und M Performance Power Kit

  • Also ich habe bei meinem alten E92 (335i) das PPK nachrüsten
    lassen.




    Mit meiner Versicherung habe ich 2-mal telefoniert, einmal als das PPK noch in
    Planung war und dann als ich es auf der Zulassungsstelle eintragen ließ.




    Es wurden die 20 PS mehr in den Versicherungsunterlagen festgehalten und die
    Versicherungsprämie blieb gleich.




    Meinen F32 habe ich erst ein paar Tage und ich habe vor wieder das PPK nachrüsten zu lassen. Ein
    kurzes Telefonat mit meiner Versicherung und es gibt auch diesmal keine
    Änderung der Versicherungsprämie.


    Ob das an der Versicherung, an dem Mitarbeiter, meinem Verhandlungsgeschick
    oder der Tatsache, dass ich seit vielen Jahren 30% habe und in den letzten 23
    Jahren keinen Schaden/Unfall hatte weiß ich nicht.


    Es ist aber immer ratsam und klug mit der Versicherung vorher zu sprechen.

  • Ganz normal
    Beitrag bleibt immer gleich
    Gemeldet werden muss es aber

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Bei mir (430d PPK) wurde auch nichts umgeschlüsselt in den Fahrzeugpapieren, trotzdem hat die Versicherung (WGV) jetzt den Tarif der 286PS Schlüsselnummer verwendet. Die neue Schlüsselnummer steht sogar so explizit in der neuen Abrechnung, die ich bekam. Obwohl in Brief und Schein weiterhin die alte Schlüsselnummer steht und ich denen davon die Kopie geschickt habe.


    Folge fast 15% mehr Beiträge. War bisher immer sehr, sehr zufrieden mit der WGV......

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Bei mir (430d PPK) wurde auch nichts umgeschlüsselt in den Fahrzeugpapieren, trotzdem hat die Versicherung (WGV) jetzt den Tarif der 286PS Schlüsselnummer verwendet. Die neue Schlüsselnummer steht sogar so explizit in der neuen Abrechnung, die ich bekam. Obwohl in Brief und Schein weiterhin die alte Schlüsselnummer steht und ich denen davon die Kopie geschickt habe.


    Folge fast 15% mehr Beiträge. War bisher immer sehr, sehr zufrieden mit der WGV......


    An Deiner Stelle würde ich denen dann mal schreiben, dass sie die Änderung bitte rückgängig machen sollen, da die offenbar ein anderes Fahrzeug versichert haben, als Du es fährst. Denn die Schlüsselnummer im Brief/Schein ist die, die die Versicherung nutzen muss. Eine Umschlüsselung hat daher nicht ohne Änderung des Briefs zu erfolgen.

  • 1.- 28.04.16-ich habe die Eintragung und den Einbau des MPPK gemeldet.
    2.- 03.05.16-Schreiben bekommen, das die Daten im Versicherungsschein wunschgemäß geändert wurden.
    3.- 06.06.16-Versicherung hat mir fristgemäß gekündigt, da ich durch die Leistungssteigerung von mehr als 10% "Tuning" betrieben habe, was ja gar nicht geht!


    Okay, sie war günstig... 8o und andere Versicherer habe auch schöne Tarife..


    Is mir egal...egaaal, is mir egal...

  • Ich habe meiner Versicherung gestern den Einbau des PPK gemeldet. Vor dem Einbau hatte ich schon angefragt, da wurde mir gesagt dass es beitragsfrei mitversichert werden würde, ich sollte nur ne Kopie der Einbaurechnung und der neuen Zulassungsbescheinigung schicken.
    Heute dann der Schock, Beitrag um 25% angehoben, auf Nachfrage liegt dies daran dass der Preis angeblich doppelt so hoch ist wie bei der Anfrage angegeben. Stimmt aber nur halb, auf der Einbaurechnung steht halt noch die Active Sound Anlage drauf, aber das interessiert die jetzt leider nicht mehr.
    Auf mehrfache Erklärversuche dass die Active Sound Anlage nichts mit der Leistungssteigerung zutun hat kam nur die Antwort das es trotzdem als Paket zu sehen sei und ich ja schließlich auch die Abgasanlage im Falle eines Schadens ersetzt haben möchte, als Entgegenkommen hat man mir angeboten die Anlage explizit auszuschließen, aber auch dann würde man mich in der VK um eine Stufe hochstufen -> ca. 12.5% Aufschlag, dies habe die Typklassenabteilung nach ausführlicher Prüfung des Falls so festgelegt, die vorherige Aussage dass es Beitragsfrei laufen würde interessiert nun nicht mehr, auch wenn ich die Abgasanlage explizit ausschließe.


    Macht doch immer wieder Spaß sich mit Versicherungen auseinander zu setzen, da werde ich mir wohl wieder eine andere suchen müssen.

  • Zitat

    Ich habe meiner Versicherung gestern den Einbau des PPK gemeldet. Vor dem Einbau hatte ich schon angefragt, da wurde mir gesagt dass es beitragsfrei mitversichert werden würde, ich sollte nur ne Kopie der Einbaurechnung und der neuen Zulassungsbescheinigung schicken.
    Heute dann der Schock, Beitrag um 25% angehoben, auf Nachfrage liegt dies daran dass der Preis angeblich doppelt so hoch ist wie bei der Anfrage angegeben. Stimmt aber nur halb, auf der Einbaurechnung steht halt noch die Active Sound Anlage drauf, aber das interessiert die jetzt leider nicht mehr.
    Auf mehrfache Erklärversuche dass die Active Sound Anlage nichts mit der Leistungssteigerung zutun hat kam nur die Antwort das es trotzdem als Paket zu sehen sei und ich ja schließlich auch die Abgasanlage im Falle eines Schadens ersetzt haben möchte, als Entgegenkommen hat man mir angeboten die Anlage explizit auszuschließen, aber auch dann würde man mich in der VK um eine Stufe hochstufen -> ca. 12.5% Aufschlag, dies habe die Typklassenabteilung nach ausführlicher Prüfung des Falls so festgelegt, die vorherige Aussage dass es Beitragsfrei laufen würde interessiert nun nicht mehr, auch wenn ich die Abgasanlage explizit ausschließe.


    Macht doch immer wieder Spaß sich mit Versicherungen auseinander zu setzen, da werde ich mir wohl wieder eine andere suchen müssen.


    Darf ich fragen um welche Gesellschaft es sich handelt?