F34 / GT tieferlegen

  • Da es nicht viele GT-Fahrer hier hat und diese wenn dann nicht sonderlich aktiv sind, würde ich da nicht auf massig Infos hoffen und ggf. einfach mal den Mut aufbringen und die Federn die deine gewünschte Tieferlegung laut Datenblatt erbringen bestellen ;) ging den ersten Usern hier die 2012 ihre F30 tiefergelegt haben nicht anders - mich eingeschlossen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 8o Die Frage ist nur, von welchem Hersteller und was für eine Tieferlegung wurden erreicht.


    Ich kenne nur eine Person, die einen GT fährt und auch nur so entfernt bekannt, er hat sich erst Federn (ich glaube H&R, weiß ich aber nicht sicher) einbauen lassen und ist schlussendlich bei einem
    Fahrwerk von AP gelandet, da es ziemlich unförmig aussah mit den Federn bzw. ungleich komisch. Vielleicht hilft dir diese Info

  • Da es nicht viele GT-Fahrer hier hat und diese wenn dann nicht sonderlich aktiv sind, würde ich da nicht auf massig Infos hoffen und ggf. einfach mal den Mut aufbringen und die Federn die deine gewünschte Tieferlegung laut Datenblatt erbringen bestellen ging den ersten Usern hier die 2012 ihre F30 tiefergelegt haben nicht anders - mich eingeschlossen

    Huhu,


    Ja, Danke. Die Infos helfen mir schon weiter. Das mit den GT Fahrern hatte ich mir schon gedacht. Nur dachte ich, das die F30/31 Fahrer auf mehr Infos zurückgreifen können da der 3er ja schon länger auf dem Markt ist. Ist der F30 denn so grundverschieden von E90? Mir geht es mehr um die Grundfrage. Nur Federn oder doch ein Koplettfahrwerk? Ich habe in meinem E39 ein Komplettfahrwerk von Weitec 40/30 verbaut. Ist super. Beim F34 tendiere ich zum Eibach-Bilstein Sportfahrwerk - B 12 Pro-Kit. Hab jedoch noch in Erinnerung, dass das B12 relativ hart sein soll?

  • Die Erfahrungen gibt es, musst nur in den entsprechenden Threads nachlesen, denn ich hab nicht Lust immerwieder das gleiche zu schreiben ;) Hat nichts mit F30 und E90 zu tun.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Stucksl hat Federn in seinen F34 montieren lassen.
    Er hat auch eine Fotostory bei den Userfahrzeugen.

  • Ich schiebe das Thema nochmal an...


    Hat jetzt wer seinem GT nur neue Federn verpasst? Gerade in Kombination mit den Seriendämpfern wäre das interessant.


    Ich liebäugele damit, meinem GT mehr erdhaftung zu verpassen, da ich das Fahrverhalten mit Serienfahrwerk etwas schwammig empfinde, aber nicht gleich ein komplettes Fahrwerk verbauen will.


    Will auch nichts extremes, sondern nur was moderates und finde das Eibach Pro Kit von den Daten her (und dem Preis) interessant. Sorge habe ich, dass es durch die 19Zöller mit RFT zu unkomfortabel wird...


    Vielleicht kann ja jemand ein paar wertvolle Infos beisteuern, oder muss ich selbst Versuchskaninchen spielen?!? :D


    Grüße
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Da ja scheinbar meine gewünschte Kombi beim GT mit Serienfahrwerk seltenheitswert hat, werde ich dann jetzt selbst Versuchskaninchen spielen und mir das Eibach Pro Kit bestellen und demnächst einbauen lassen. Hole mir jetzt erstmal ein paar Angebote zum Einbau und werde dann nach Vollzug über die Fahreigenschaften mit dem Seriendämpfern berichten. Optik ist für mich ja eher nebensächlich, etwas strafferes Kurvenverhalten und Fahrstabilität ab 190 km/h erhoffe ich mir aber.


    Falls noch nicht bekannt, das Eibach Pro Kit hat mittlerweile auch für den F34 die ABE.

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Fotos und Meinung wäre aufjedenfall interessant:)

    Werde ich dann gerne posten! ;)

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!