320d Efficient Dynamics

  • Hallo zusammen.


    Ab kommenden Mittwoch chauffiert mich ein 320d Efficient Dynamics. Getauscht wird gegen meinen Golf V (ex-Studentenbomber; da seit einem Jahr fertig studiert).


    Der F30 hat mir von der ersten Sekunde an gefallen, als ich ihn beim Händler in Düsseldorf hab stehen sehen. Das Cockpit ist einfach der Knaller und die Front ... Sehr böse, selbst ohne M-Paket.


    Da ich eine gute Mischung aus Vernunft und leichtem Ansatz von Sportlichkeit gesucht habe, war der 320d EDE eine tolle Wahl. Durch die 19" BBS Felgen wirkt er sportlich genug und ist im Verhältnis zur Motorisierung nicht zu auffällig.


    Nun zum Fahrzeug:
    Farbe: Alpinweiß
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Variable Sportlenkung
    Modellschriftzug Entfall
    Innen- und Außenspiegel
    Innenspiegel automatisch abklappbar
    Raucherpaket
    Durchladesystem
    Ablagenpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium
    Armauflage vorn verschiebbar
    Akzentleisten schwarz hochglänzend
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC) vorn
    Regensensor und automatische Lichtsteuerung
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Active Protection
    Deaktivierung Beifahrerairbag
    Fondkopfstützen klappbar
    Navigationssystem Business
    BMW Head-Up Display
    BMW Assist
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online
    HiFi-Lautsprechersystem
    BMW TeleServices
    Steuerung TeleServices
    Musik-Schnittstelle für Smartphones
    Anbindung Bluetooth- und USB
    Instrumentenkombination mit Speed Limit Info
    Fahrkomfort Paket
    Comfort Paket
    19 Zoll Leichtmetallfelgen BBS CK titan/grau

  • Herzlich Willkommen!
    Einen sehr schönen 3er hast Du da! ;)


    Weiß scheint sehr beliebt zu sein ;)
    Ich nehme an das ist Uniweiß?





    Viele Grüße
    DSF34


    Sent from my iPhone

  • Willkommen und viel Freude am Fahren wünsche ich Dir! :thumbup:



    Wenn man den Umfragen hier glauben darf, ist Alpinweiß hier wirklich extrem stark vertreten, sogar noch weit vor dem vielen Estorilblau, Mineralgrau und "Schwatt" :D



    Grüße

  • Absolut klasse Wagen, hoffe nur das er seinem Namen EDE gerecht wird. Aber die Diesel von BMW sind echt sparsam. Mein 28d genehmigt sich auch gerade mal 5,5L. Da wirst du mit 4,XX locker unterwegs sein ;)


    Apropo EDE, dachte die haben nur 17" Felgen zur Wahl laut COC Papiere ?!?!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Nach genau einer Woche in meinem Besitz bin ich nach wie vor begeistert. Fähre mittlerweile bei 4,5 Litern außerorts zur Arbeit.... und das auf 19"


    Ja... Bestellen kannst den nur mit 17ern, wurd aber so vom Händler angeboten. War ne flammneue Felge mit frischen Gummis. Haben die gemacht um das Fahrzeug attraktiver für junge Kunden wirken zu lassen. Hat ja auch geklappt.


    Jetzt überleg ich nur, den etwas tiefer und knackiger zu bekommen. Eibach Sportline ist glaub ich etwas tief....



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Schöner Wagen, vor allem die Felgen passen m.E. sehr gut.
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!


    Du solltest den Händler aber mal nach der ABE bzw. Zulassung für die Felgen fragen, damit du da später keinen Ärger bekommst.
    Für den EDE sind ja nur 16" (!) Räder freigegeben. Alles was größer ist treibt den Verbrauch in die Höhe und somit die KFZ-Steuer.
    Ich könnte mir vorstellen, dass da ein findiger Polizist oder Finanzbeamter sogar eine Steuerhinterziehung draus machen würde.