Dante77s Interieur Modifikationen [Update 03.09.15, S.6: LCI Klimablende m. Ambientebeleuchtung]

  • Der Kunstoff der M6 Blende ist etwas matter als beim M-Lenkrad, sieht daher etwas hochwertiger aus.
    Bezogen ist da nix. ;)
    Doch, wie sich herausstellt ist die Blende mit einem Kunstleder bezogen.


    Die Blende sollte auch bei Vibration und Heizung passen, da es nur eine Teilenummer für die Blende gibt.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Sieht sehr sehr geil aus. :)
    Mal schauen wann ich Zeit finde die Paddles umzubauen. Habe sie ja Dank Dir schon hier liegen. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Sieht sehr sehr geil aus. :)
    Mal schauen wann ich Zeit finde die Paddles umzubauen. Habe sie ja Dank Dir schon hier liegen. :)


    Danke Falk!
    Und hoffentlich auch bald die Carbon Spange... Ich drück dir die Daumen!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • sehr schöner Innenraum! mit viel Liebe zum Detail gestaltet, Respekt!
    und danke für den Tipp mit den schönen Fußmatten. Die werde ich mir dann bestellen, wenn die Originalen abgenutzt sind.


    Im Winter hab ich übrigens die Original BMW Gummifußmatten drin. Alles andere tut mir weh, da mit dreckigen Schuhen einzusteigen :S Für Gummimatten sind die von BMW doch recht chic, finde ich...
    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/a/satz_gummimatten_basic_3.jpg]

  • Ich hab im Winter einfach meine originalen Textilmatten drin :thumbup:


    @Dankte: Danke für die TN´s. Hab dem Hossi grade ne Anfrage geschickt :D

  • Habe auch die BMW Fußmatten, finde sie aber total unpraktisch. Dadurch das die Rillen in die Länge gehen sind sie deutlich rutschiger als andere Matten...

  • Danke Falk!
    Und hoffentlich auch bald die Carbon Spange... Ich drück dir die Daumen!

    Das hoffe ich auch. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Habe heute erfolgreich die Schaltpaddles und die Lenkradabdeckungen vorne und hinten vom M6 Lenkrad montiert.


    Hier die Nummern und Preise (Matthes) der Blenden:
    ETNr. 32307846029 Dekorblende Lenkrad vorne 117,00 Euro
    ETNr. 32307848270 Abdeckung Lenkrad hinten 30,99 Euro


    Das Logo ist aus Metall (3D) und sehr schön gearbeitet. Sieht wesentlich besser aus als das M-Klebelogo in der normalen Spange.


    Ich hab zwar meinen F30 335i noch nicht (siehe hier und hier), aber eines weiß ich: Ich will dieses Lenkrad, diese Spange und diese Wippen haben! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-blog.com/wp-content/uploads/2013/05/Der-neue-BMW-M5-Innenraum.jpg]


    Das wird meine allererste Modifikation sein, auch weil ich schon seit x-Jahren von meinem bisherigen E46 das etwas kleinere und "dickere" M-Lenkrad gewohnt bin. Ist mir sowieso unbegreiflich, wie jemand, der > 70k € für ein Auto hinlegt, nicht diese 100 € Aufpreis für ein M-Lenkrad aufzubringen willens und bereit ist, sondern sich mit diesem häßlichen und klobigen "Sport-Lederlenkrad" abfinden kann. Schließlich hat man nur wenige Dinge so oft und so lange in der Hand wie das Lenkrad des eigenen Autos... :floet23:


    Also will ich mich schon mal darauf vorbereiten und mir die nötigen Teile beschaffen. Ausgehend davon, daß das noch zu kaufende Fahrzeug - wie leider die meisten - ein "0255 Sport-Lederlenkrad" haben wird, was genau brauche ich dann noch?


    Glaube jedenfalls verstanden zu haben, daß die Nabe des originalen M5/6-Lenkrads nicht auf die des F30 passt. Richtig?


    Also muß ich wohl basteln und beschaffen:


    • Das M-Lederlenkrad für den F30 eben. Aber welches ist das genau, gibt's 'ne Teilenr. und 'nen Preis? Bei Leebmann finde ich nur M-Performance-Lenkräder aus Alcantara, aber nicht das "normale" M-Lederlenkrad, das man im BMW-Konfigurator auswählen kann.


    • Ist hinsichtlich Teilenr. irgendwas zu beachten, wenn das noch zu kaufende Fahrzeug mit "0248 Lenkradheizung", "05AD Spurverlassenswarnung" und "0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion" ausgestattet sein sollte (was relativ wahrscheinlich ist)? Oder ist das trotzdem immer dasselbe M-Lederlenkrad mit derselben Teilenr.? Auf Lenkradheizung könnte ich gut und gerne verzichten, lieber hätte ich im Sommer eine Kühlung.


    • Bezugsquelle für das Lenkrad selbst dann wohl nur der :) (wenn nicht zufällig in der Bucht angeboten), oder?


    • Airbag: Muß ich einen neuen kaufen oder kann ich den aus dem "Sport-Lederlenkrad" verwenden? Bin da aus diesem Thread nicht so richtig schlau geworden.


    • Die M5/6-Wippen. Teilenr.?


    • Und dann eben noch, wie von Dante77 bereits gepostet, Spange und hintere Abdeckung (s.o.).


    Ist es das, oder fehlt noch was? Unsicher bin ich vor allem wegen des Airbag.


    Gruß, Michael

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    3 Mal editiert, zuletzt von myfreexp ()

  • Moin,


    Das Lenkrad findet man sehr wohl bei Leebmann: Hier
    Hier solltest Du auch fündig werden, bezüglich der Teilenr. der verschiedenen Ausstattungen.
    Den Airbag musst Du natürlich auch dazu erwerben, das Modul aus dem Sportlederlenkrad hat ja eine völlig andere Fertigungsform


    Pantao