Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Hi,


    ich habe heute mal bei einem 3er LCI mit Ambientebeleuchtung unter die Abdeckung geschaut, da mich interessiert hat wie die Klimablende mit Beleuchtung beim LCI angeschlossen ist.
    Ganz offensichtlich hat BMW sich zum LCI die LED über den Cupholdern gespart. Die Öffnung und der Halter der LED sind zwar noch da, aber keine LED mehr. :huh:
    Das Kabel der beleuchteten Blende geht in den Stecker, der früher die LED über den Cupholdern gespeist hat.


    Interessanterweise hat sich BMW wohl die LED auch bei den 4er Modelljahr 2016 gespart.
    Kenne 2 F36 Modelljahr 2016 aus dem US-Forum, die da beide keine LED mehr haben. Da jedoch der 4er zum Modelljahr 2016 nicht die LCI Blende mit der Beleuchtung bekommen hat, herrscht da nun totale Finsternis!


    Absoluter :fail: , BMW!

  • Interessant, dann haben wir vor LCI Besitzer ja einen Mehrwert :D


    Ich hätte gedacht, das BMW vielleicht wie Audi im A3, die Cupholder in der obersten Innenkante beleuchtet.



    Naja bleibt wieder etwas für die G Reihe offen ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Na, diese Sparmaßnahme von BMW kann ja dann einen Umbauthread für die LCI-Besitzer ergeben: "Nachrüstung der Beleuchtung für Cupholder" (oder so).


    Da könnten wieder Adapterkabel benötigt werden. :D

  • Na, diese Sparmaßnahme von BMW kann ja dann einen Umbauthread für die LCI-Besitzer ergeben: "Nachrüstung der Beleuchtung für Cupholder" (oder so).


    Da könnten wieder Adapterkabel benötigt werden.

    Ich wäre dabei! Will die Cupholder wieder im Licht sehen :)

  • Ich wäre dabei! Will die Cupholder wieder im Licht sehen :)


    Das würde mit dem Adapter von Flo und mir ohne weiteres gehen. Fehlt nur noch die LED für die Cupholderbeleuchtung, Nr. 63319242162, ca. 8 EUR. ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Das würde mit dem Adapter von Flo und mir ohne weiteres gehen. Fehlt nur noch die LED für die Cupholderbeleuchtung, Nr. 63319242162, ca. 8 EUR.

    Argh... 8o 8o
    Wie gut, dass ich meinen Adapter weiter verkauft habe, da ich mir einen LCI bestellt habe und ihn nicht mehr zu brauchen glaubte. :fail: :fail:


    Wer konnte schon ahnen, dass BMW beim LCI die Popeldiode für die Cupholder einspart um den Kabelsatz nicht modifizieren zu müssen...


    Naja, baue ich mir also nochmal einen Adapter FÜR den LCI :D :D

  • Tja, bitter! Aber wer konnte das ahnen? :D
    Was ich jetzt nicht weiß ist ob die Cupholder beim LCI selber irgendwie beleuchtet sind. Sieht aber im ETK nicht so aus.
    Ambientebeleuchtung aber halt tatsächlich nicht mehr.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Was ich jetzt nicht weiß ist ob die Cupholder beim LCI selber irgendwie beleuchtet sind. Sieht aber im ETK nicht so aus.

    Daran glaube ich auch nicht, man hätte es sicherlich nicht versäumt, in den Prospekten dieses "Feature" groß zu verkünden ;)


    Naja ich warte ab, was geliefert wird und dann entscheide ich ob ich nochmal bastel :)