Vorstellung: F34 320d GT

  • So nachdem Ich ja jetzt schon mehr als 3000km auf meinem GT habe muss Ich das Fahrzeug hier mal vorstellen


    Fahrzeug:

    • 320d GT
    • Automatic Getriebe Steptronic
    • Stoff Move Anthrazit/Schwarz
    • 17" Leichtmetallräder Sternspeiche 394


    Ausstattung:


    • Sport-Lederlenkrad
    • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    • Modellschriftzug Entfall
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • Ablagenpaket
    • Lichtpaket
    • Sicht Paket
    • Park Distance Control (PDC)
    • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    • Navigationssystem Business

    So und meine bisherigen Erfahrungen:


    Automatik Getriebe
    Naja was soll Ich sagen - Mir kommt kein Auto mehr ohne ins Haus! Echt toll und im Sport Modus auch wirklich wunderbar


    Park Distance Control (PDC)


    Hinten ein absolutes MUSS, da leider durch die Form der Überblick nach hinten nicht gerade der Beste ist
    Vorne kann nicht schaden, da die Motorhaube auch ziemlich wuchtig ist aber es ginge auch ohne


    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion


    Ein wahrer Traum, hatte das System in meinem alten E90 und da war es auch schon nicht schlecht aber so Feinheiten wie Stop&Go fehlten eben.
    Jetzt im GT bei jedem Stau ein Traum, verwende es auch in der Stadt teilweise, schnelle Erkennung und im ECO PRO Modus sehr sanft auf der Autobahn brauche Ich die Pedale eigentlich schon gar nicht mehr.
    Also von meiner Seite her eine echte Empfehlung, auch weil es jetzt abseits der Autobahn sehr gut arbeitet - ist jeden Euro wert


    Fernlichtassistent


    Also Ich kannte das alte System im E90 und wahr nicht ein besonderer Fan davon, war einfach nicht zuverlässig genug.
    Das neue jetzt im F34 dagegen mit dem Adaptives Kurvenlicht gepaart ist richtig gut, weil es nicht einfach nur abblendet sondern aktiv den Leuchtkegel verändert.
    Ist mir auf der Landstrasse schön aufgefallen man nähert sich von hinten einem Fahrzeug und normalerweise würde man jetzt mit Abblendlicht nachfahren.
    Mit dem Fernlichtassistenten jetzt blendet er das Fahrzeug vor mir nicht mehr aber Links und Rechts habe Ich noch volle Ausleuchtung in den Wald hinein - zwegs Rehe nicht mal schlecht ;)
    Aber kenne mich mit dem System jetzt noch nicht genau aus kommt noch.


    So und zum Abschluss noch ein Paar Bilder anhängen

  • Schöner Wagen mit gaaaaanz viel Platz im Fond wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass im Forum.

  • Ja, wirklich schön, Gratulation!


    Hatte den F34 auch auf dem Radar, bin sogar extra nach Genf zum Autosalon gefahren, um ihn mir anzusehen.


    Er war mir dann aber doch zu laaaaang :D und so landete ich dann beim (kürzeren) F31.

  • Danke für das herzliche Willkommen


    Ja ist schon ein großes Auto mit dem laaaangen Radstand aber unheimlich komfortabel
    Was mich eben so unheimlich überzeugt hat ist
    Aussen: Anmutung wie ein Coupe
    Innen: 3er touring bzw. fast 5er