Spurverbreiterung F31 Touring m. Sternspeiche M 403

  • Hallo miteinander,


    ich komme aus dem Nachbarforum und mir wurde dieses Forum wärmstens empfohlen. Habe die Suchfunktion bereits gequält aber konkret keine Antwort gefunden:


    gibt es im Forum schon Erfahrungen mit Spurverbreiterungen in Kombination der M Sternspeiche 403 (VA 8x19 m. 225er und HA 8,5x19 mir 255er).
    Ich denke, 24mm bis 30mm pro Achse sollten ohne Karosseriearbeiten gehen - oder ?
    Bekomme im Oktober meinen 330d Touring und möchte ihn "spurtechnisch" etwas breiter machen.


    (ich hätte noch 4x12mm H&R vom E91 - aber ich glaube die kann man wegen der geänderten Zentrierung nicht verwenden... )


    Danke für Meldungen


    Gruß Frank

  • Zitat


    Hmm, sagte ich das nicht bereits :D ;)


    Staati bekommt aber Geld dafür (oder so) :D

  • Äh - gehen dann doch ggf. die 12mm Spurplatten vom E91 ???
    Meine gelesen zu haben, dass die Zentrierung gegenüber dem E91 geändert wurde ???!!!


    Gruß Frank

  • Äh - gehen dann doch ggf. die 12mm Spurplatten vom E91 ???
    Meine gelesen zu haben, dass die Zentrierung gegenüber dem E91 geändert wurde ???!!!


    Gruß Frank


    Alles gleich, nur hat der F3x M14 Schrauben ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Na super, dann kann ich das ja erst mal mit den 12mm H&R's vom E91 testen und brauche nur die M12 gegen neue M14 Radschrauben auszutauschen.
    Mal sehen, ob dann irgendwas schleift.


    Hat jemand zufällig die Kombination verbaut ?


    Gruß Frank