Sound pimpen im F30

  • Mich würden noch Links zu diversen Verstärkern / DSP und Kabelsätzen interessieren,
    welche dadurch recht einfach einzubauen sind.

  • sagt mal, bei der 4 Kanal ist es doch dann so, das nur im Regelfall die vorderen Türen (Mittel/Hochtöner) und die USB angesteuert werden.
    Dann gehen doch aber die Mitteltöner in den hinteren Türen völlig unter oder?

  • sagt mal, bei der 4 Kanal ist es doch dann so, das nur im Regelfall die vorderen Türen (Mittel/Hochtöner) und die USB angesteuert werden.
    Dann gehen doch aber die Mitteltöner in den hinteren Türen völlig unter oder?


    Die braucht man auch nicht wirklich für einen guten Sound.
    Selbst spezialisierte HiFi-Einbauer kümmern sich nur um das Frontsystem (und evtl noch um einen zusätzlichen Sub), wenn sie Verstärker, DSP usw. einbauen. Aber zu diesem Thema gibt es immer wieder mal versch. Meinungen.


    Mir persönlich gefällt die Lösung mit einem plug&play DSP Verstärker auch sehr wie hier vorher gepostet. Habe schon in einem anderen Auto Erfahrung damit gesammelt. Unglaublich was man so aus Werkslautsprechern rausholen kann. Ich glaube selbst aus den Stereo-LS könnte man so einiges rausholen. Selbst aus den Breitbändern, nur die Einbauposition ist für die höheren Frequenzen nicht so gut (daher extra HT im Spiegeldreieck nötig).


    Ich bräuchte keine hohe Power, nur einen richtig sauberen Klang.


    Habe momentan einige Setups, die ich bei genügend Zeit mal testen werde. Also BMW spez. 3-Wege System + potente 4-K. Endstufe, orig. HiFi LS + kl. DSP-Verstärker, evtl sogar mal orig. Stereo mit DSP-Verstärker.

  • War auch eine wertfreie Aussage ^^


    Das Einganssignal hat ja auch nur 4 Kanäle, böse Zungen behaupten, Stereo hätte sogar nur zwei :rolleyes:


    Meiner Meinung nach ist das Wichigste ein ordentlicher Verstärker, die Zahl der Kanäle ist zweitrangig


    Grüsse


    Leo

  • :)
    Da bin ich bei Dir, ordentlicher Verstärker ... inkl. ordentlicher Frequenztrennmöglichkeiten. DSP bringt aber nochmals einiges, ist aber nicht einfach richtig gut einzustellen.

  • So, nach dem ich nun erstmal Eiertanz mit Leebmann24 hatte(die haben mir 2 x Hochtöner Rahmen VR geschickt statt VL+VR :thumbdown: ),
    ist nun das Fronstsystem von Eton verbaut.
    Als nächstes soll die Endstufe kommen.
    Was meint ihr zu diesem Kit?
    Hats schon jemand so verbaut?


    Klick

  • So, nach dem ich nun erstmal Eiertanz mit Leebmann24 hatte(die haben mir 2 x Hochtöner Rahmen VR geschickt statt VL+VR :thumbdown: ),
    ist nun das Fronstsystem von Eton verbaut.
    Als nächstes soll die Endstufe kommen.
    Was meint ihr zu diesem Kit?
    Hats schon jemand so verbaut?


    Klick


    Frage mal Hossi per PN - der hatte den drin und wohl wieder rausgeschmissen, weil er damit nicht so zufrieden war!


    Gruß Mario