Sound pimpen im F30


  • Das stimmt allerdings - der Sound von vorne - mittig ausgerichtet - ist schon meins. Von hinten brauch ich nur wenig.
    Allerdings wären dann ggf. auch hier die Etons besser als die Standard-Speaker.


    Lass uns doch mal wissen, welche fiesen Lieder das sind, dann teste ich die mal. Gerne auch als PN.

  • Das Lied kann ich dir gar nicht sagen weil es keine Titel hat.
    Das ist bei einem 2 Stunden Mix dabei.


    ------


    Lautsprecher hast du in den Türen vorne und hinten
    Und unter den Sitzen vorne
    Also 6 Stück
    Beim Hfi kommen noch 2 Hochtöner für vorne und ein Center dazu
    HK hat 14 oder 16 Lautsprecher
    F31 hat 14
    F30 hat 16


    http://www.harmankardon.de/aut…-3-series-sedan-emea.html

  • Dann hat meiner das Standard-System. Aber ich sag auch nach paar Tagen, dass sich das gar nicht so schlecht anhört wie erwartet. Das HiFi aus dem F20 klang etwas satter und tiefer (im Sinne von Klangtiefe) aber ich bin mit dem aus dem F31 zufrieden...

  • Haben heute bei CHS-Bünde die B100W einbauen lassen.


    Im Vergleich zum Standard-system sind das Welten, aber man merkt jetzt, dass die Bässe das schwächste Glied in der Kette sind. Hier wird in der nächsten Zeit noch ein Update folgen müssen, B195Neo und die SDA 100.4 oder 150.4.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich schätze mal das liegt u.a. auch daran, dass der Eton B100W einen höheren Wirkungsgrad hat als der OEM Breitbänder (wohl absichtlich damit er zum Woofer passt). Dadurch geht der Woofer jetzt natürlich ziemlich unter.


    Da hilft wirklich nur Endstufe für den Woofer oder gleich auch noch bessere Woofer. Wie du schon selbst meintest... :)

  • In nächster Zeit ist jetzt schneller als gedacht. Will diese Woche die subs und Endstufe bestellen.


    Lohnt es sich noch, irgendwo zu dämmen? Hab Bilder gesehen, wo die Gehäuse der subs von innen gedämmt werden. Gibt es sonst noch stellen, die gemacht werden sollten?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk