Sound pimpen im F30

  • Ich versuche das mal mit meinen Worten zu erklären.


    Komplett "aktive" hieße, jeder Lautsprecher bekäme einen eigenen Ausgangskanal es Verstärkers.
    2xHochtöner, 2xMitteltüner und 2xbass...... somit sind alle Kanäle des Stage 6 verbaut.


    Bei mir läuft teilaktiv jetzt folgendes:
    Je Türe ein Hochtöner und ein Mitteltöner an einen Kanal, je ein Bass an einen Kanal, bleiben 2 Kanäle die jetzt hinten laufen.


    Die beiden Speaker hinten sind ne Katastrophe, bin gespannt was mit den Coax geht.

  • Bei den 2 USBs von "ordentlich Druck" zu sprechen, ist vielleicht etwas übertrieben oder?
    Aktiv und Teilaktiv gehört den Lautsprechern zugeordnet und nicht der Endstufe. In Deinem Fall wäre teilaktiv, wenn Du Lautsprecher direkt vom Radio versorgen würdest...


    Hat die Stage 6 eigtl. Zusätzliche, über den DSP steuerbare, Ausgänge?

  • Bei den 2 USBs von "ordentlich Druck" zu sprechen, ist vielleicht etwas übertrieben oder?



    Nein, absolut nicht. Es ist echt unglaublich.



    Aktiv und Teilaktiv gehört den Lautsprechern zugeordnet und nicht der Endstufe. In Deinem Fall wäre teilaktiv, wenn Du Lautsprecher direkt vom Radio versorgen würdest...


    Ist das so?
    Deshalb hab ich bauen lassen, weil ich davon nix verstehe, bin nur gut im Music hören.


    Hat die Stage 6 eigtl. Zusätzliche, über den DSP steuerbare, Ausgänge?


    Nein, nur die Stage 4

    Liebe Grüße
    Tom :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Qtom22 ()

  • Ich hab weiter oben klar geschrieben, was ich wie verbaut habe.


    Tomsab0 fragte mich ob die Stage6 DSP Ausgänge hat, darauf hab ich geantwortet "nein, nur die Stage 4"


    Hier muss man ja wirklich aufpassen was man schreibt.


    Bilder machen kann ich nicht, die Eton Stage6 ist Tief im Seitenteil hinten Links verbaut.
    Wenn ich da die Klappe auf mache, ist das einzige was ich sehe ein aufgewickeltes USB Kabel für die Konfiguration.

  • Ich glaube hier wird einiges durcheinander gebracht.


    Tom hat die Stage 6, das Frontsystem ist teilaktiv, was weder mit dem Radio noch mit der Endstufe als solches zu tun hat, sondern viel mehr aussagt, das nicht alle Lautsprecher Chassi direkt mit einem Endstufenkanal versorgt werden. In diesem Falle besitzt der Hoch/Mittelton eine Passivweiche, der Mittelton wird dabei AKTIV mit einem High Pass Filter in der Stage 6 getrennt, der Hochton bekommt über die verbaute Passivweiche seine Frequenzzuteilung. Der USB läuft aktiv getrennt über zwei Kanäle, die hinteren LS bekommen wieder einen High Pass Filter von Kanal 5+6.



    Bilder bei uns auf Facebook


    https://www.facebook.com/Carhifistore/posts/1301622366571854

  • Danke Frank, :D
    Schöner hätte ich das hier auch nicht erklären können :D:D:D:thumbup:



    Schönes Auto, das auf Facebook 8) hätte ich gewusst, das Bilder Online gehen, hätte ich den GT noch mal gewaschen :D

    Liebe Grüße
    Tom :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Qtom22 ()

  • Zitat von »tomsab0«
    Bei den 2 USBs von "ordentlich Druck" zu sprechen, ist vielleicht etwas übertrieben oder?




    Nein, absolut nicht. Es ist echt unglaublich.



    Ich hab bei mir die Mosconi One 120.4 DSP mit den Audio System AX08 verbaut; läuft zwar gut und um einiges besser als das HiFi System, aber von Druck ist das noch weit entfernt. Und laut Datenblatt hat die Stage 6 sogar weniger Leistung / Kanal...


    Falls Du mal nach Österreich kommst, würde ich gerne Probehören.

  • Warum soll das nicht mega Druck machen?
    Ich habe zuhause zwei Subs mit 130W RMS. Ich habe den Pegel auf 50% und höre maximal 40dB unter Maximum der Anlage.
    Der Druck ist gewaltig, Erdbeben fühlt sich genauso an.


    Im Auto hat man viel weniger Volumen. Da braucht man nicht so viel Leistung.