Sound pimpen im F30

  • Bei mir ist es der Eton DSP6, verbaut ist das Ganze wie folgt:
    2 Kanäle Türe vorne - 2Wege System
    2 Kanäle Türe hinten - Coax System
    2 Kanäle USB - USB 195
    Alle Komponenten aus dem Hause ETON.


    Hab die hinteren Türen mal eben mit den Coax LS bestückt, nett, bin zufrieden.
    Die Bühne ist noch immer vorne, aber es klingt..... luftiger (!) wie wenn der Innenraum deutlich grösser wäre (das trifft es ungefähr)
    Was mir wohl aufgefallen ist, unterschiedliche Lautstärken für unterschiedliche Quellen (nervt extrem).


    Bei der Lautstärke verhält es sich wie Folgt:
    Sehr laut ist es von Platte, leiser von CD, noch leiser vom Radio. Wenn ich von Platte höre (eben die "Touch - von Yello") und das PDC meldet sich, fliegen mir fast die Ohren weg.
    Mit dem DSP hab ich mich bis jetzt auch noch nicht beschäftigt, mal sehen was da noch schönes geht :D

  • @ QTom: man kann die Lautstärke je nach Quelle anpassen. Hast du das schon probiert?


    Heute sind von CHS Bünde bei mir die Koaxe eingetroffen und wurden natürlich sofort verbaut - wow. Mehr dazu - auch Bilder - im Thread 1194.


    LG
    Alfred


    Hast du den Verstärker nur mit Kabelbinder festgemacht!?

  • Im Ernst?
    Wo macht man das denn?
    einen solchen Punkt hab ich noch nicht gefunden.

  • [quote='Touring320d','index.php?page=Thread&postID=207335#post207335']Hast du den Verstärker nur mit Kabelbinder festgemacht!?[/quote


    Ja. Haben die Elektro-Jungs in der Werkstatt beim

  • sorry, mit Tablet im Zug nicht so einfach.


    .... beim BMW-Händler gemacht. Da wackelt und scheppert nix. Scheuern tut auch nichts, sitzt bombig fest. Keine Störungen!!!
    Unter kl. der Ablage liegt das USB-Kabel - sehr leicht zugängig falls es benötigt wird.

  • Hab die hinteren Türen mal eben mit den Coax LS bestückt, nett, bin zufrieden.
    Die Bühne ist noch immer vorne, aber es klingt..... luftiger (!) wie wenn der Innenraum deutlich grösser wäre (das trifft es ungefähr)
    Was mir wohl aufgefallen ist, unterschiedliche Lautstärken für unterschiedliche Quellen (nervt extrem).


    Sehr gute Beschreibung, so ungefähr fühlt es sich bei mir auch an. Habe über den Fader etwas mehr Sound nach hinten auf die Koaxe gelegt.
    Geht allerdings etwas zu Lasten des Frontsounds. Je mehr Sound hinten ist, desto "leiser" wird es vorne. Aber ich denke, dass sich da noch etwas
    mit der DSP machen lässt.


    Probleme mit unterschiedlichen Lautstärken der verschiedenen Quellen habe ich nicht in dem Ausmaß. Kann ich bei mir vernachlässigen.
    Allerdings nutze ich auch nur USB-Stick und Radio! CD eher weniger.


    SG
    Alfred

  • Bring es eigentlich was die Standart Ls durch die originalen HK Lautsprecher zu ersetzen? Die Hochtöner natürlich noch dazu. Außerdem könnte man ja noch die eton 100.4 dran hängen. Oder? Wäre das eine Alternative zu den Eton Ls oder sind die deutlich besser? Danke.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk