Sound pimpen im F30

  • Lässt sich so nicht einfach umsetzen. Ich bin eh kein Freund des Alpine-BMW-Systems. Aber die Montage ist derzeit noch auf Adfapter beschränkt.


    Grüße Mike

  • Hat denn schon jemand seine Lautsprecher ausgetauscht? Bei mir steht ähnliches an und ich sammel gerade Informationen darüber.
    Wäre super wenn jemand was zu berichten hätte.

  • Hi,
    welche Informationen , die noch nicht genannt wurden, suchst Du?


    Gruß Fred

  • Um genau zu sein, eine Alternative zu Alpine. Bei mir ist halt auch das Problem das es nur für das Standartsystem gereicht hat. Jetzt benötige ich Infos zu Alternativen. Am liebsten natürlich irgendwas plug'n'play mäßiges. Bei google kam mir schon öfters das Audio System xion200 als Ergebnis. Erfahrungen im f30? Leider hab ich von der Materie mal garkein plan. ;(

  • Hi,
    also was fertiges gibt es nicht. Das Audio System passt nicht für die F3x er Modellreihe, stammt aus der E9x.
    Plug and Play gibts nichts. Maximal www.bavariansoundwerks.com , die haben aber nur Lautsprecher.
    Wenn Du keinen Plan hast, dann können nur erfahrene Einbauer helfen -> siehe kochaudio.de.
    Kommt natürlich aufs Budget an, aber wenns wirklich gut werden soll, muss man das Radio HeadUnit umprogrammieren, damit das Summensignal weg ist und die am Gerät vorhandenen Bass-Ausgänge extra aktiviert werden. Sind dann zwar nachwievor immer auf Pegel, egal ob Fader vorne oder hinten, aber besser an eine Endstufe anzupassen.


    Eigentlich ist es ja eine Frechheit, was uns da als Stereosystem verkauft wird. Jeder Fiat 500 klingt besser und lauter. Möchte mir garkeinen Dacia anhören, denn der ist sicher auch besser.

  • Mit deinem letzten Satz, sprichst du mir aus der Seele.
    Wegen den Boxen Fahr ich mal beim Car HiFi Laden vorbei und lass mich mal beraten...mir graut es schon vorm Preis! Ich gebe Bescheid wenn ich mehr weiß.
    Danke

  • Vom Preis grauen kann ich verstehen was ich aber nicht verstehe das man vorher die 610 oder 1200 nicht hat das es jetzt aber sicher kostet je nach anforderungen ...
    Und ich brauch mich um nix kümmern....

  • Das ist leicht erklärt...
    Ich für mich hab einfach gedacht...bei einem Auto was ca 50000 € kostet, wird ja wohl das Standartsystem dem Rest des Wagens irgendwo entsprechen. Das dieses System aber echt so schlecht ist, konnte oder wollte ich auch nicht erwarten.
    Jetzt muss ich halt schauen dass ich das irgendwie wieder hinbekomme. Was ich weiß ist, das nächste mal bestell ich das teuerste System dazu. ;)