Quietschen und Klappern.....

  • Hi,


    Ich werde noch wahnsinnig... Mein 2monate alter f31 klappert und quietscht als wäre es n Alfa ....


    Klappern kommt irgendwo von hinten Ausm Kofferraum ....
    Ich habe schon alles mal herausgenommen was raus zu nehmen geht... Rolo, Netz, klappen und Deckel Warndreieck ....
    Und es klappert immer noch....


    Quietschen.... Der cupholder quietscht bei kurzen Stößen der Karosse....


    Hat jemand von euch das auch ? Bzw kann mir tips geben wie ich das abstellen kann ?

  • Wie man sowas abstellt - zum Händler und die sollen danach schaun.


    Ich versteh hier manche nicht warum sie sich die Mühe machen etwas zu tun für das andere bezahlt werden - einen Ersatzwagen bekommst ja auch.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Klappern kommt irgendwo von hinten Ausm Kofferraum ....
    Ich habe schon alles mal herausgenommen was raus zu nehmen geht... Rolo, Netz, klappen und Deckel Warndreieck ....
    Und es klappert immer noch....

    Yeph, das kenne ich doch. Hab das genau gleich gemacht, zuerst meine Frau verdächtigt :S, sie habe doch wieder irgendwo "Krimskrams" im Kofferraum (und den Fächern unter dem Kofferraum-Boden) verstaut und den GANZEN Kofferraum ausgeräumt. Ergebnis: hat immer noch geklappert.


    Dann zum :) gefahren und der hat nach 5 Minuten Probefahrt gleich den Kofferraum-Deckel in Verdacht gehabt. Und sie da, wenn man hinten rechts Druck auf die Kofferraumklappe gab, dann klapperte es.


    Lösung: Habe ein neues Heckklappen-Schloss eingebaut bekommen (das alte hatte ca. 1mm Spiel) und seither ist Ruhe :rolleyes: .

  • Warum man nicht sofort zum freundlichen geht, und versucht das selbst zu finden ?


    Naja weil ich das Auto jeden Tag beruflich brauche, und einfach keine zeit hab.... Abends in der Garage kann man ja mal schnell suchen wenn's ne Kleinigkeit ist ....


    Wenn das sowas wie das angesprochene Schloß ist..... Dann ist natürlich der freundlich gefragt....


    Aber zu was sonst hat man ein Forum? Das ist nun mal eine Anlaufstelle für alles mögliche hier.... Und mehr Leute auf einem Haufen werde ich sonst wo anders auch nicht finden....

  • Danke für den Tipp, hab das selbe Problem! War gerade nochmal an meinem nachschauen und es ist wirklich so das wenn ich hinten rechts etwas an das Plastik schlage dann macht es genau dieses Geräusch!


    Nach ca. 2 Wochen suchen gefunden, danke!


    Hab am 18.9. sowieso einen Termin da werd ich es direkt mal ansprechen!


    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)