Probleme mit N47 20d motoren!

  • Kann für den F30 ja garnicht zutreffen.


    Denn betroffen sind angeblich nur Motoren bis 2009.

    Zitat

    Bei N47-Motoren, die vor dem 5. Januar 2009 produziert wurden

  • Kann für den F30 ja garnicht zutreffen.


    Denn betroffen sind angeblich nur Motoren bis 2009.


    Da stimmt aber nur der Teil mit dem F3x, da der erst ab 2012 produziert wurde ... ansonsten betrifft es Baujahre bis 2011, wobei gerade F10/1 520d, die als Behördenfahrzeuge laufen, massiv betroffen sein sollen !!!


    Gruß M-Style

  • Bei meinem schleift die Kette auch.Ist bei vielen F3X 320d so.


    Allerdings sind beim F30 die Teile auf dem neuesten Stand und es wird nichts mehr ausgetauscht.


    War mit meinem Wagen beim Freundlichen,der das Schleifen der Kette bestätigte und daraufhin München kontaktierte.
    Ergebnis steht oben,es wird nix getauscht.Das Geräusch sei lediglich ein Komfortproblem.... :S

  • Bei bmw ist alles kompfort Bis es in Ar...h geht. Das ist premium, seit 6 Jahren schleifende ketten und bestätigtigte Motorschäden.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Kann für den F30 ja garnicht zutreffen.


    Denn betroffen sind angeblich nur Motoren bis 2009.


    Kannst gerne bei meinem mal hören kommen. :D


    Sogar der Serviceleiter beim Freundlichen hat es gehört und daraufhin beim Werk nachgefragt.

  • Im 1er Forum gibt es einen großen Thread dazu. Sind auch F20 Motoren betroffen. Das Problem betrifft auch die neueren Baujahren.

  • Wobei im ETK ab Anfang '13 andere Teilenummern für den Kurbeltrieb des N47 auftauchen... Bei so einem "alten" Motor sollten eigentlich Seit Jahren keine Probleme auftauchen.


    Trivial: Mein defekter N64 wurde seinerzeit anstandslos getauscht. Japaner halt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.