Umfrage zu Carbonteilen - Worauf habt ihr Lust?

  • Servus BMW-Freunde,


    obwohl wir schon seit über drei Jahren am Start sind und unser Sortiment in unserem Shop seitdem entsprechend gut ausgebaut haben, bekommen wir immer wieder Nachfragen seitens unserer Kunden, ob wir nicht Teil XY in Carbon-Ausführung haben oder besorgen/bauen können. Nachdem so viele Fragen eingegangen sind, haben wir das zum Anlass genommen, einmal den Spieß umzudrehen und euch direkt zu fragen:


    welche Teile des noch recht jungen F30 wollt ihr gerne in Carbon veredelt haben (sei es für Optik oder Leichtbau), die wir (noch) nicht anbieten oder nur eingeschränkt sprich nicht für euer Modell?


    Wir sind für alle Vorschläge offen und dankbar. Sollte es bei entsprechenden Teilen eine größere Nachfrage geben, so werden wir diese mit aller Wahrscheinlichkeit anbieten bzw. eine Sammelbestellung dafür anbieten.




    Als kleines Schmankerl einmal die Nieren in Carbon-Ausführung:


    [Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F30-Forum/carbon-nieren.jpg


    Wir sind gespannt auf eure Antworten!


    Grüße
    Maximilian@CFD






    Hinweis: Die hier gezeigten Bilder sind Eigentum der JC Sportline Auto Parts Co., Ltd

  • coole aktion :thumbup:


    hier gibt es, wie schon fast überall in der auto szene, viele carbon-fans - werden sicher einige anregungen kommen ;)
    gutes gelingen :thumbup:


    ach ja, interieurleisten in carbon währen vl mal interessant :)
    und GANZ WICHTIG, ein ordentliches "spoilerschwert" für die m-paket front - oder fällt so etwas nicht in euren zuständigkeitsbereich?


    viele grüße
    style_F


  • ach ja, interieurleisten in carbon währen vl mal interessant :)


    Die Interieurleisten in offenporigen Carbon (passend zu Handbremshebel und Gangwahlschalter), das hätte effektif was... :D
    Und, in Anlehnung an die Performance Parts des 4er, die Blende des Gangwahlschalters... :love:


    Gruss
    Jeff


    Edit: Sind die Nieren Voll-Carbon ? oder laminiert?

  • ach ja, interieurleisten in carbon währen vl mal interessant :)
    und GANZ WICHTIG, ein ordentliches "spoilerschwert" für die m-paket front - oder fällt so etwas nicht in euren zuständigkeitsbereich?



    da stimm ich voll und ganz zu! ein ordentliches Carbonspoilerschwert/Frontspoilerlippe, welche eine gute/ansprechende Optik hat in Carbon (wie z.b. die original BMW Performance Spoilerlippe oder die Vorsteiner Spoilerlippe)


    Interieurleisten aus Carbon, aber ohne Alcantara


    bzw Carboneinsatzfür die Heckschürze (da wo bei BMW mit M Paket der schwarze Einsatz ist) wären evtl. ne echte Marktlücke...


    welche ich mir auch definitiv zulegen würde...




    des weiteren denke ich mal, dass bei euch auch die Qualität und das Preis/Leistungsverhätlniss um einiges besser seien dürfte als bei den Monopoltuningteilehersteller...da liebevoll als Unikat in Handarbeit gefertigt ;)

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Hallo,


    möchte mich der Frage anschliessen: Sind es echte Karbonteile oder nur Serienteile mit Folie beklebt?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Jungs,



    unser Sortiment umfasst entweder Voll-Carbon-Teile, Carbon mit GFK/ABS oder reines GFK. Folierte Artikel gibt es bei uns nicht :)


    Die Nieren hier sind aus ABS und Carbon und unter Klarlack versiegelt.


    Grüße
    Maximilian@CFD

  • Ich bin ja nach wie vor an den Carbon Auspuffblenden für den Performance Auspuff interessiert ;)


    Kommt Ihr da nicht an die Maße der Rohre so ran? Oder muss ich eine Blende abschrauben und messen?

  • Okay,


    was bedeutet "ABS und Carbon"? ABS-Kern und Carbon-Beschichtung? Kann ich wählen? Könnte ich also z.B. ein bestimmtes Teil alternativ als reines Karbon-Teil oder als Karbon mit GFK/ABS bekommen?


    Oder anders gesagt: Könnte ich von euch z.B. eine echte Karbon-Motorhaube und/oder echte Karbon-Kofferraumklappe in Serienoptik bekommen?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Freut mich sehr dass ihr den Spieß umdreht :)


    GANZ WICHTIG, ein ordentliches "spoilerschwert" für die m-paket front - oder fällt so etwas nicht in euren zuständigkeitsbereich?


    Meine Meinung, das Sieht sicher schick aus. Aber Aufsetzen möchte ich dann nicht mehr, das könnte teuer werden :whistling:


    Könnte man zB die schwarzen Hochglanz Kunststoff leisten als CFK Fertigen? Gerne auf mit GFK Untergrund. Habs im Anhang rot Markiert was ich meine :)

  • naja ich würde halt ein dezentes spoilerschwert gut finden, welches die flaps der front NICHT mit einschließt, sprich nur einen schönen geraden abschluss der front macht...
    welches nur unten ran geschraubt wird... da ist dann auch die gefahr des aufsitzens nicht so groß, da es ja nicht dick auftragen würde...


    natürlich hätte abs bei einem schwert auch einen großen vorteil, da es nicht leicht bricht... gfk ist halt so ne sache - hatte mal für den E90 ein schwert aus gfk mit carbon überzogen, einmal vorne angestanden
    und du kannst damit leben oder es in die tonne werfen... gfk kann man grundsätzlich "richten", aber mit carbon überzug ist es halt so ne geschichte..


    also wolf, wahrscheinlich wäre abs hochglanzlackiert die beste und günstigste version...


    aber edel wäre halt das carbon-schwert :)


    interieurleisten wären in carbon matt und auch hochglanzversiegelt genial - in meinen augen halt...