Umfrage zu Carbonteilen - Worauf habt ihr Lust?

  • EDIT: Sorry, da habe ich die falschen Bilder gepostet. Das sind natürlich Teile für den F10 :whistling:
    Dennoch werden die Sachen für den F30 ähnlich aussehen ;)




    Zitat von »Carbonfiber Dynamics«




    Als Cover oder Austauschteil?

    Solange es gut aussieht ist das eigentlich egal?


    So in etwa?


    [Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F10-Forum/motorcover.jpg]



    Hier auch mal eine Lippe als Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F10-Forum/frontlip2.jpg]





    Grüße
    Maximilian@CFD






    Hinweis: die hier gezeigten Bilder sind Eigentum der JC Sportline Auto Parts Co., Ltd

  • sieht schon mal vielversprechend aus die Spoilerlippe!


    werden die denn geklebt oder geschraubt...oder beides? wie siehts denn eigentlich mit der Eintragung solcher Teile aus?

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Schade, für mich sind Karbon-Teile nicht für die Optik sondern zur Gewichtsreduzierung. Damit fällt das für mich wohl flach.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Stefan


    Mag sein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Karbonoptik ist für mich ein NoGo, steht auf einer Ebene mit Radkappen in Alufelgen-Optik. Wenn Karbon dann richtig.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie gesagt, den Ansatz kann ich bei einem Supersportwagen verstehen, aber nicht bei einem F30.


    Es sieht halt einfach schön aus, auch wenns natürlich schon ein bisschen Heuchelei ist.


    @CFD: Mich würde eine ungefähre Hausnummer beim Preis der Interieurleisten interessieren.

  • Wer redet denn von einem F30? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Um auch mal meinen Hut in den Ring zu werfen, persönlich finde ich Carbon Blenden an stelle von Carbon Austauschteilen auch irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes deplatziert. Fällt in die Kategorie Lufthutzen-Blender und Tankdeckelbekleber. Wohlgemerkt sind Carbonteile bei unseren Serienfahrzeugen zu 99,9% optische Style Elemente. Hier und da kann man von Aerodynamik sprechen, ok, aber Gewichtsreduktions ? Beim besten Willen nicht, gerade wenn das eigene Fahrzeuge auch noch gut ausgestattet und Ü17" Felgen als Mischbereifung hat. Von Allrad mal ganz zu schweigen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.