Leasingthread F30 / F31

  • Also meine Anfragen bei diversen BMW-Händlern haben durchgängig 12-15% auf Neuwagen von Alpina ergeben. Wo liegen denn aktuell die durchschnittlichen Rabatte auf "normale" BMW's? Die müssten dann ja bei über 20% liegen.


    Beim Leasing ist auch der Rabatt auf den Neupreis egal da du beim Leasing nur die Rate vergleichst, nicht wie sie zustande kommt (es sei denn, man spielt mit dem Restwert und spekuliert auf eine Fahrzeugübernahme).


    Grüße
    Sven

    Das liegt auf BMW Niveau - ist mir aber neu, daß es für Alpina Fahrzeuge solche Rabatte gibt. Bin bisher immer bei max. 10% gelandet auf Nachfrage. Zumindest für relativ neu auf dem Markt erschienene Fahrzeuge ( max. 1/2 Jahr).



    Gruß Mario

  • Hatte für den kommenden D3 angefragt.


    Fazit war: Gegenüber einem vergleichbar teuren 335D keinen Cent Aufpreis in der Anschaffung.


    (Wer da noch einen 335D kauft ist selber schuld ;-))


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Wenn man Alpina mag!
    Ich mag Alpinadesign nicht!

  • Wohl wahr, dafür gibt es aber das insgesamt deutlich attraktivere Gesamtpaket bei deutlich größerer Variabilität. Aber eben keine M-Schürzen.


    und M-Schürzen sind schneller nachgerüstet als der Allrad ausgebaut ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich sag mal so: Einen D3 mit M-Schürzen kann man mit Sicherheit "einmalig" nennen, auch wenn die echten Alpina-Fans schreiend wegrennen würden :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------