Leasingthread F30 / F31

  • Mein 430d sollte eigentlich schon bestellt sein aber mein Verkäufer verzieht sich lieber in den Urlaub ( und ich kann nicht woanders bestellen weil chef das so will )


    aber mal eine Frage an Bumbes,


    ich hab nen 430d in Aussicht, Leasing 36 Monate ohne Anzahlung 35tkm - 40tkm p.a
    Neupreis 56740€


    Kannste mir da sagen was ein gutes Angebot wäre? Sixt sagt 840€ inkl. MwSt.


    Achso frohes neues Jahr!

  • Was nützt Dir die Info wenn dich dein Chef zwingt zu dem besagten Händler zu gehen. :D


    Wenn ich einen 430d im Konfigurator konfiguriere, dann beim Leasing als Laufleistung 40.000 km eingebe erhalte ich bei Deiner Rate wenn ich ein bisschen mit der Anzahlung spiele einen Rabatt von ca. 14,5% (Anzahlung entspricht dann dem Rabatt den dir dein Händler gewährt hat).


    Von den Konditionen eher ein Angebot für Privatkunden, für Geschäftsleasing etwas teuer. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Da ich sehr unzufrieden bin:


    Ist denn ein 316d mit Basisausstattung (Xenon, MFL, Durchlade, PDC hinten) für 231,32€ interessant für eine Leasingübernahme?
    Ist (17.)12/12, 36 Monate, 10TKM p.a., 11.400km aktuell runter. Listenpreis 33.660€.
    Div. Mängel bereits beseitigt, inkl. neuer Dichtungen wg. Flecken.


    Also, wie schätzt ihr die Chance ein das Auto loszuwerden? Habe 3750€ angezahlt, würde gerne von der "anteiligen Anzahlung" von verbleibenden ~2400€ die Hälfte, also 1200€ bekommen.
    Oder heißt es Augen zu und durch und die Zeit absitzen?

  • Nackter 316D mit nur 10tkm pro Jahr? Wer will sowas fahren?


    Dein Leasing-Faktor ist ziemlich genau 1. Der ist nicht schlecht, allerdings bekommt der übernehmende ja auch nur einen Jahreswagen, keinen Neuwagen so wie du. Er spart also 3750 - 1200 Euro = 2550 Euro gegenüber deinem Neupreis was einen Rabatt von unter 10% entspricht.


    Ich sag mal so: Wenn du die Sonderzahlung abschreibst + die Gebühren für die Leasingübernahme übernimmst könnte es was werden. Aber so? Da ist ein Neuwagen günstiger als dein Angebot :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Eine Leasingübernahme bei diesen Konditionen könnte klappen ( wenn der Leasinggeber den Neuen haben will) ob du noch 1200€ aus der Anzahlung bekommst, ich glaube es nicht!

  • Also wenn ich die Anzahlung nicht mehr bekomme, ist mir das egal.
    Möchte mich nur nicht mehr damit rumärgern.


    Die 500€ für die Übernahme sind auch nicht unbedingt das große Thema.


    Wer ein solches Auto fahren will? Diejenigen, die nicht viel Ausstattung brauchen, nur wenig fahren...
    Es gibt definitv genug Leute, die explizit 316d (wenig Verbrauch, viele fahren eh nie schnell) zum kleinen Preis suchen, und dafür auf Ausstattung verzichten.
    Dadrüber mache ich mir keine Gedanken.


    Danke erstmal für eure Einschätzungen. Die Alternative wäre, zu warten bis die Sitze zum 4. mal fällig sind (3x wurden sie schon neu gemacht) und dann auf Wandlung zu klagen.

  • Diejenigen, die wenig fahren würden aber aufgrund der geringeren Fixkosten zum 316i greifen.


    Wandlung nach einem Jahr und 12tkm wird relativ teuer für dich, das rechnet sich kaum noch. Dann eher in den sauren Apfel beissen und verkaufen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Eine Frage an Euch:


    Angebot von BMW: 330d Limo volle Hütte bruttolistenpreis: 68400 EUR. 1 jahr alt, 28.000 km drauf. Vorbesitzer war sixt. Erhalte ich für ca 39.000 mit dem Leasing:



    36 Monate a 20.000 km pro jahr und null Anzahlung: 570 Euro inkl. Garantieerweiterung auf fast ganze 3 Jahre. Was haltet ihr davon?

  • Erscheint mir recht günstig. Wenn kein Haken dabei ist: Zuschlagen. Interessant wäre noch der kalkulierte Restwert.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------